Tiefe der Abgrenzung Schildkrötengehege?

1 Antwort

Griechische Landschildkröten vergraben sich nur zur Winterstarre. Sonst buddeln sie höchstens mal ein Loch für die Eier.

10 cm tief reicht für die Einfriedung also völlig. Bei Russischen Landschildkröten würde das nicht reichen. Die graben richtige Gänge.

Aber bitte nehmt nicht nur eine Griechische Landschildkröte. Diese Tiere sind in der Gruppe viel agiler. Und einzeln aufgezogene Jungtiere entwickeln oft Verhaltensstörungen. Die Mähr von den Einzelgängern stammt nur von Leuten, die ihre Einzelhaltung entschuldigen wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Gundita  31.07.2024, 23:05

Für eine Griechische Landschildkröte reicht es, wenn du die Umrandung ein paar cm im Boden versenkst.

Oreo31
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ich werde es in die Tat umsetzten :)