Wie oft sollte man gelben Urlaub nehmen?

9 Antworten

Ich würde sagen das orientiert sich grob an der Anzahl der Urlaubstagen, welche man vertraglich vereinbart hat. Also bei 30 Tagen Urlaub auch so etwa 30 Krankheitstage. Zumindest außerhalb einer etwaigen Probezeit.

Erkrankt man im Urlaub, erhält man, mit entsprechender Bescheinigung, übrigens auch seine Urlaubstagen zurück.

Kommt auf den Job an.

Wenn man in seiner Ausbildung zum Beispiel eh nur den halben Tag auf GuteFrage abhängt, dann braucht man wohl eher keine Krankschreibung, vor allem dann, wenn man eh nichts hat, und dann auch nur zu Hause herum gammelt.

Bei wirklich schweren oder anstrengenden Job sollte auch die Frage nicht stellen. Wenn man krank ist, ist man krank, und das sollte ohne ein schlechtes Gewissen einher gehen.

Ich denke, dass das nicht fair ist, das würde ich nie tun.

Wenn Du Deinen Beruf so hasst, täte es Dir besser, was zu suchen, was Dir Freude macht, statt konstant zu betrügen mit AU-Bescheinigungen. Es gibt viele tolle Jobs, du musst nicht unbedingt bei dem jetzigen bleiben.

Am Besten GAR NICHT. Urlaub ist Urlaub, krank ist krank. Das eine hat nichts mit dem Anderen zu tun.