Wie viele Medikamente habt ihr zuhause?

12 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mahlzeit, WasZum09!

Da ich ein Planer bin und in allen Bereichen stets vorausschauend agiere, habe ich eine erweiterte Hausapotheke. Durch den Beruf bzw. die Firma und Verbindungen habe ich diverse Medikamente und Zubehör "günstiger" erhalten.

Im Grunde ist es eben die gute alte Hausapotheke, die diverse Medikamente enthält. Um flexibel zu agieren, habe ich diese Medikamente nicht nur in Tablettenform, sondern auch flüssig, als Kapsel und Dragee. Zudem noch unterschiedliche Nuancen.

Zusätzlich noch Desinfektionsmittel bzw. Antiseptikum für unterschiedliche Wunden auf der Haut oder in der Schleimhaut, dann eben Pflaster, Kanülen, Ampullen, Infusionen etc. Eben für den Fall der Fälle. Zudem hatte ich schon einmal heftige Probleme, sodass ich mir dann "selbst" helfen konnte. Man kennt es ja, dass immer am Wochenende oder an Feiertagen etwas passiert.

Die Anzahl der Medikamente weiß ich gar nicht. Ich müsste da zählen. Unterschiedliche Hersteller, Wirkstoffe und Marken, Varianten.

Von Analgetika über Antiemetika bis hin zum Lokalanästhetikum habe ich fast alles. Auch zwecks Bandscheibe, Allergien, Schwindel etc. bin ich gut "versorgt".

Und, da ich jedes Jahr bei den jeweiligen Übergängen von Winter zu Frühling und Sommer auf Herbst bzw. Herbst auf Winter "erkältet" bin, habe ich eben klassische Schmerzmittel, Nasenspray und Lutschtabletten. Da komme ich gut damit klar.
Ibu-Lysin, Nasenspray und NeoAnging, DoloDobendan oä und die Erkältung kann mich einmal. Gegen Grippe habe ich fast nichts. Erwischt es mit grippal, dann bin auch ich im Eimer. Da wirkt dann fast nichts. Allenfalls kann man nur oberflächlich "leicht" sympthomatisch behandeln.

Tampons habe ich noch von meiner Ex, Binden ebenso. Pflaster, Bandagen, Scheren, gegen Juckreiz/Mückenstiche, Kühlakkus etc. Wärmflasche.

Keine Ahnung. Ich habe 1000000000 Dinge. Und ja, das gehört auch zum Medikamentenschrank dazu.

Dann noch Medikamente, um schlafen zu können, gegen die Libido usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab Levetiracetam gegen Epilepsie und die Pille Qlaira, hauptsächlich wegen der Symptome von PCO-Syndrom aber auch zur Verhütung. Beides muss ich natürlich jeden Tag nehmen.

Ansonsten haben wir noch Aspirin im Haus und Reste von Grippostad C. So was nehmen wir allerdings nur wenns gar nicht anders auszuhalten ist.

Ups...

Ne kleine Apotheke XD. Ist ja nicht verwunderlich bei meinem Körper aber seit jahren nehme ich eigentlich nur selten Tabletten, obwohl ich eigentlich welche wie smarties nehmen müsste laut den Ärzten.

Da mein Körper aber auch schon geschädigt ist durch Medikamente und mir die Nebenwirkungen zu stark sind, lass ich es sein und ohne geht's mir besser.

( ich rede jetzt aber nicht von Psychopharmaka obwohl ich auch Tavor als Notfallmedikament habe bzw transequiller oder wie sich das nennt )

Ich habe einen alten Bauernschrank, der gefüllt mit Medikamenten ist. Ich bin chronische Schmerzpatientin und habe allerlei im Schrank, auch mein Mann hat ein Regal darin, wir haben auch Fenistil Gel, und harmlose Alltagsmedizin darin.

Es ist schon so viel, wie ein Teil einer Apotheke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So 4

Glaub mehr ist auch normal, meine Eltern haben beide einen Medikamentenschrank