Wie oft sollte man Freunden schreiben oder treffen?

11 Antworten

Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich, kommt auf die Freundschaft an und das Alter.

Während meiner Realschulzeit habe ich mich auch in der Woche noch mit Freundinnen getroffen, also relativ häufig.

Jetzt, da wir alle weniger Zeit haben und einige Freundinnen weiter weg wohnen, ist es dementsprechend auch weniger.

Mit einigen schreib ich einmal in der Woche, treffe mich mindestens einmal im Monat, bei anderen kann das schon mal seltener sein 😅

Ich würde mich schon über ein paar Nachrichten zwischendurch alle paar Tage freuen, aber nun ja. Klappt halt nicht immer.

So wie jeder kann und will.

Frag die Person am besten selbst, wie viel Kontakt gewünscht ist.

Es gibt völlig unterschiedliche Freundschaften. Sehr wenige enge Freunde sehe ich oft. Oder wir telefonieren täglich.

Bei den anderen Freunden ist einmal die Woche aber auch Kontakt. Und wenn es nur telefonisch ist.

Einigen schreibe ich regelmäßig. Anderen selten. Man ist auch froh, wenn man mal seine Ruhe hat. Mir geht es zumindest so. Es kommt darauf an wie wichtig wer für mich ist. Richtig enge Freunde hat man in der Regel nicht so viele.

Grüßli

Torrnado  28.12.2019, 19:52

ich hoffe ich nerve Dich nicht oda so.....

MrSavage8  28.12.2019, 19:56
@Torrnado

Du kannst Dich nicht zwischen Wirbel und Manu entscheiden, was 😎?!

Torrnado  28.12.2019, 20:07
@wirbelwindx

das ist seine Meinung. trotzdem mögen wir uns und schreiben uns ;-)

MrSavage8  28.12.2019, 23:29
@wirbelwindx

Man kann mehrere Menschen gleich mögen. Aber man kann nur einen Menschen am Liebsten haben. Darum heißt es ja auch AM Liebsten!

Kommt darauf an wie deine Freundschaft ist. Wenn es gute Freunde sind, so oft wie möglich. Weil es gibt nichts schöneres als wahre innige Freundschaft.Vergess nicht echte, gute Freunde sind das wichtigste

SirPok3rFaCe
Beitragsersteller

❤ Absolut.

Jeder Freundschaft ist anders einige sehen sich fast jeden Tag andere alle 6 Monate.

Wann immer man Lust darauf hat. Alle paar Wochen ein Lebenszeichen sind aber wohl das Mindeste, Karten zum Geburtstag, und zwar schriftlich mit Briefmarke, zu Weihnachten, aus dem Urlaub.