Wie oft trifft man sich mit Freunden?

6 Antworten

Freundschaften hängen nicht davon ab wie oft man sich trifft sondern davon wie gut man sich versteht, ob man für einander da ist wenn man sich mal braucht usw.

Man kann Freunde haben die man fast täglich sieht und nach einer gewissen Zeit ist es vorbei, man kann auch Freunde haben die man nur paar mal im Jahr trifft und es hebt ewig.

Meine besten Freunde leben ca. 200 km entfernt, wir sehen uns im Schnitt nur 2 bis 4 mal im Jahr, aber die Freundschaft ist sehr schön und besteht schon seit einigen Jahren.

Mindestens einmal alle zwei Monate, denn in längeren Intervallen kann es sein, das man grundlegende Persöcnlichkeitsveränderungen und deren Ursachen nicht mehr nachvollziehen und ggf als guter Freund eingreifen kann.

Ich treffe viele Freunde nur alle paar Wochen oder sogar Monate, einfach, weil wir beschäftigt sind und zum Teil sehr weit auseinander leben. Trotzdem gibt es regelmäßigen Kontakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JungerKind 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 08:11

Und wie gibt es denn regelmäßigen Kontakt?

JustASingle  22.11.2024, 10:57
@JungerKind

WhatsApp, Telefon, Skype.

Meinen besten Freund habe ich seit über einem Jahr nicht gesehen, da war er zuletzt in Deutschland. Im Juni fliegen wir zu ihm nach Australien und ich freue mich riesig drauf, ihn dann nach fast zwei Jahren wiederzusehen.

Nimm dir Zeit für deine Freunde sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

Es gibt keine Regel, denn jede Freundschaft hat wieder eine andere Vorraussetzung. Verallgemeinern kann man das nicht. Das muß jeder für sich selbst entscheiden und wenn man über das notwendige Feingefühl verfügt bekommt man das sehr schnell selbst raus, wie oft man sich treffen sollte, damit eine Freundschaft nicht komplett einschläft. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass ich sehr gute Freunde habe, und es ist nicht unbedingt notwendig zu beurteilen, wie oft man sich sieht. Es geht eher um die Qualität, also was man miteinander unternimmt, und wie sehr man sich mag. Das ist doch entscheidend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So oft, dass die Freundschaft gut erhalten bleibt.

Nicht zu viel und nicht zu wenig.

JungerKind 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 08:12

Warum nicht zu viel?