Wie oft soll man Haarkuren benutzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Haarkur lasse ich immer ca 5 - 10 Minuten einwirken, ich habe halt selbst lange Haare :D benutzten tu ich sie nur selten (ca. 2 mal in 2 Wochen :D) da ich täglich bis alle zwei tage meine Haare wasche und Spülung dann benutzte, Ich hoffe, dass ich dir damit irgendwie weiter helfen konnte.

Nordstern410
Beitragsersteller

Ja also eine spülung benutze ich halt nicht und dann wollte ich das halt wissen, weil ich schon mal gehört hab dass haare überpflegt werden können:D

ich mache das nach jeder haarwäsche.

wasche meine haare einmal pro woche

Zwar nicht gefragt, aber ein Tipop: Bei langen haaren, mach alle 3-4 tage, oder einmal die Woche, eine Haarkur aus Olivenöl und Zitronensaft (2:1), dass wirkt Wunder, ich selbst mache es auch. Die kur kann auch auf den Ansatz, 30 min einwirken und gründlich mit Shampoo ausspühlen, keine weiteren Pflegeprodukte für das Haar benutzen. Teste es mal.

Ansonsten, gilt immer eine Kur pro woche, ansonsten wird das Haar irgendwann Fettig.

Nordstern410
Beitragsersteller

okay dankeschön, werde ich mal ausprobieren:)

Georgina26  28.03.2013, 21:15

da hab ich mal ne blöde Frage zu. Nimmst du frischen Saft von der Zitrone oder geht auch der aus den kleinen Flaschen? Würde das auch gern mal probieren.

OnePunani  28.03.2013, 21:21
@Georgina26

Ich nehme den aus der Flasche. Ich denke, dass ist Jacke wie Hose.

also wenn du sonst auch ne Spülung benutzt, dann lieber nur 1 mal die woche. Wenn du keine Spülung benutzt ruhig 2 mal die woche. Ich mache das immer so, dass ich die Kur ab meinem Kinn nach unten hin die Kur einmassiere, ca. 3-5 min sitzen lassen, und dann erst ausspülen...

Ich würde sagen 1 mal pro Woche 5-10 Minuten einwirken lassen