bei jedem duschen haarkur benutzen - schlecht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einmal in der Woche eine Haarkur benutzen

ob haarkur oder conditioner ist egal wobei kuren meist noch etwas reichhaltiger sind. du köbnntest sie auch 4 x am tag anwenden wenn duwillst allerdings müssen die inhaltsstoffe stimmen und das tun sie bei beiden produkten nicht obwohl die lee stafford kur shcon viiiiiel besser ist das das fructis zeugs. auf die dauer wird beides deinem haar schaden.

Du läufst Gefahr deine Haare zu überpflegen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen nur alle 3-4tage zu duschen...:/

Vielleicht weniger Haarkur benutzen aber dafür deutlich öfter duschen.

miika2405
Beitragsersteller

ich benutze ein haarshampoo und dazu zusätzlich die haarkur

stinkertum  14.05.2015, 08:25
@miika2405

Okay. Trotzdem ist alle 3-4 Tage duschen etwas unhygienisch. Auch alle 3-4 Tage Haare waschen ist nicht unbedingt oft, sollte schon mindestens alle zwei Tage sein.

Sehr ich auch so wie mein Vorgänger. Sry, klingt etwas eklig, alle 3-4 Tage ... 😨

Babe1989  14.05.2015, 07:32

Sehe*

miika2405
Beitragsersteller
@Babe1989

sry ich meinte alle 3 - 4 tage haare waschen !

Babe1989  14.05.2015, 07:40

Laut normet Friseurin darf man ruhig alle paar Wochen ein Reinigungsshampoo benutzen (sinnvoll, weil die Haare irgendwann durch die ganzen Silikone usw. einfach nichts mehr aufnehmen können). Und benutzen tue ich eigentlich auch nur Haarkuren, aber auch nur in den Spitzen. Das Shampoo was ich benutze, pflegt und trocknet meine Haare nicht aus. Wenn du deinen Haaren etwas Gutes tun willst, dann nur vom Friseurbedarf die Sachen kaufen;)

Babe1989  14.05.2015, 07:41

Laut meiner* Sry Autokorrektur