zuerst spülung oder kur? haare

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich benutze immer erst shampoo , dann spülung und dann kur. mach ich so weil bei der kur die einwirk zeit ja länger ist. wenn du erst die spülung ne minute einwirken lässt und dann ausspülst und dann die kur 3 minuten oder so und dann ausspülst müsste eigentlich alles am besten gewirkt haben. denke ich zumindest. aber kann mir auch gut vorstellen das das eigentlich egal ist da ja beides seine wirkung haben wird :D

Entweder Spülung oder Kur - beides anzuwenden ist ziemlicher Quatsch (eine Spülung ist quasi eine Kurzkur, und eine Kur braucht man nicht bei jedem Waschen...).

StinsonBarney  29.08.2011, 23:40

nene also ich nehm auch manchmal beides weil bei manchen kuren die wirkung einfach heftiger ist oder diese wirkung bei einer spülung garnicht gibt.. also zB gibt es eine kur für glätter werdenes haar aber keine so effektive spülung. und dann eine spülung für volumvolles haar aber keine so effektive kur.. und bei sowas nehm ich dann zum beispiel beides :D

FataMorgana2010  29.08.2011, 23:44
@StinsonBarney

Ehrlich gesagt wird dir jeder Friseur etwas anderes raten. Viel hilft viel gilt hier nicht - im Gegenteil, das Chemiedauerfeuer, dem du da deine Haare aussetzt, ist auf Dauer ein Problem für deine Haare. Und mit der Spülung nach der Kur machst Du einen Großteil des Kureffekts wieder kaputt - kannst Du Dir also sparen. Das ist so, als ob du dir mehrfach die Haare wäschst: erst mit dem Glanzshampoo, dann mit dem Volumenshampoo, dann mit dem Antisplisshampoo... die addieren sich nicht, die heben sich gegenseitig auf.

Du solltest nur eins verwenden..entweder die Spülung oder die Kur beides gleichzeitig macht dein Haar zu weich und das ist dann nicht gut mit der Zeit...Allgemein Kur solltest du sowieso nur 1 mal die Woche auftragen..Spülung kannst du bei jedem mal wo du die Haare wächst..ist kein Problem. Ich persönlich benutze garkeine Spülung :) ich benutze die Spülungne zum Sprayen und finde die sind viel besser!! LG

manche behaupten auch, das beste wär überhaupt die spülung ganz wegzulassen und nur zu kuren (weil die spülung angeblich die haare nur aufweicht). war zwar nicht deine frage, aber ich dachte der tipp interessiert dich vielleicht trotzdem ;)