Trockene Haare! -> So ein häufiges Problem! -> Nicht mal Öl hilft!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir folgendes empfehlen =

-- Einmal im Monat ein reinigendes Shampoo (Purifying Shampoo) verwenden, mit dem du dein Haar besonders gründlich reinigen kannst. Das Haar wird revitalisiert, Farbe und Glanz kommen richtig zur Geltung. Danach einfach das normale Shampoo, die Pflegespülung und die Intensivkur von Pantene Pro-V anwenden."

-- Allgemeiner Tipp: Durch die professionelle Kombination von Shampoo, Spülung, und Haarpackungen (auch Sprühkuren) sowie Stylingprodukten, wurd das Haar geschützt und lässt sich dann spürbar besser frisieren. Sie enthalten in der Regel rückfettende feuchtigkeitsspendende und schützende Substanzen, z.B. Öle, die dem strapaziertem Haar nach dem Waschen sofort wieder verlorenes Fett und Feuchtigkeit zufügen und es schützen.

-- Als besonders effektiv haben sich Hausmittel bestehend aus Eigelb und Öl erwiesen, da diese dem Haar sehr viel Feuchtigkeit zuführen können. So eignet sich eine Mischung aus einem Eigelb und zwei Esslöffeln Olivenöl beispielsweise optimal zur intensiven Pflege der Haare.

-- Ein weiteres, sehr effektives Hausmittel ist die Mischung aus zwei Esslöffeln gemahlene Mandeln und einem Glas Milch, die kurze Zeit ziehen muss. Wäscht man sich damit regelmäßig nach der normalen Haarwäsche mit einem Shampoo die Haare, werden diese wieder wesentlich geschmeidiger und erscheinen wieder gesund und schön.

-- Zudem ist auch die Anwendung von Mayonnaise zu empfehlen. Diese verteilt man sorgfältig in den Haaren, lässt sie rund eine halbe Stunde einwirken und wäscht sie dann gründlich wieder aus. Die sehr fettige, ölhaltige Mayonnaise wirkt wie eine Kur und bietet den trockenen Haaren viel Feuchtigkeit.

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Haarpflege/Trockene_Haare/Artikel/3109.php

-- Aloe-Kur für trockene Haare = 1 EL Aloe-vera-Gelee + 1 EL Mandelöl Beides miteinander verrühren und für 30 Minuten ins Haar geben. Danach mit viel Wasser ausspülen.

-- Bananen-Kur macht strohiges Haar geschmeidig = 1 Banane + 1/2 Becher süße Sahne Die Banane mit einer Gabel zerdrücken und die Sahne untermischen. Nach 20 Minuten Einwirkzeit gründlich mit Shampoo auswaschen

Probier was aus!!!

elenore  25.02.2013, 16:20

Vielen Dank fürs goldene Sternchen!

Hey, die Antwort kommt wahrscheinlich viel zu spät. Aber eventuell kann ich dir und auch anderen Mädchen noch helfen.

Trockene Haare können auch durch das Falsche Waschen kommen. Shampoo nur auf die Kopfhaut/Ansatz verteilen und Spülung/Kur nur in die Längen. Dazu nicht rubbeln (gilt auch beim Abtrocknen) sondern alles leicht einarbeiten. Locken/Wellen brauchen gute Pflege, die man in der Drogerie kaum finden wird. Guck doch einfach mal bei den Tigi Produkten und lasse dich beraten. Wenig Hitze und wenn einen Hitzeschutz benutzen!

Um das schneiden wird man nicht herum kommen, wer will schon mit langen und kaputten Haaren rumlaufen?!

Versuche auch mal deine Haare nach dem Waschen im nassen Zustand zu KÄMMEN (!!!) Von unten nach oben, schön vorsichtig. Allgemein würde ich zu einem Grobzackigen Kamm raten. Egal ob Lockig oder Glatt. Kämme sind schonender zum Haar als Bürsten.

Benutze zum Waschen und als Haarkur LÓreal Argenin Resist! Ausserdem nach dem Waschen Fructi`s 3-fach Repair Haar-Oil! Wenn das nicht hilft, hilft Garnichts!

Isabella28
Beitragsersteller

Bitte nicht noch so ein Fructis 3Fach- Shampoo :/

Von den teuern Produkten, auch Garnier und co, würde ich sowieso abraten, weil die viele Silikone enthalten.

Hast du es schon mal mit dem Feuchtigkeitsshampoo von Isana probiert, das hilft bei mir verdammt gut! Und ich benutze 2x im Monat die L´Oréal Paris EverPure Haarmaske, die hat meine Freundin auch mal benutzt und ihre Haare waren wie Stroh, nach der Anwendung waren sie verdammt weich!

Und benutze KEINE Spülung, wenn du eine Haarkur/Maske verwendest. Eine Spülung schließt die Haare und dadurch bringt auch die Kur/Maske nichts mehr.

Isabella28
Beitragsersteller

Ja, Ich benutze zur Zeit das Feuchtigkeitsshampoo. Du meinst dieses Blau-Weiße stimmts?

Meine Haare sind nicht strohig, aber sehr trocken. Danke für den Tipp mit der Haarmaske.

Wenn ich eine Kur benutze, benutze ich keine Spülung :)

Rückfettende Pflegeöle, wie beispielsweise Arganöl, Aprikosenkernöl etc. sind super für extrem trockenes Haar. Lg

Isabella28
Beitragsersteller

Ich benutze zurzeit die Arganöl Haarkur von Swiss o par, bringt überhaupt nichts..

Ich glaube ich werde mal zum Friseur gehen, die Haare auffrischen lassen und zu Silikonenumsteigen. NK brachte null