Wie oft muss man am Tag essen?

9 Antworten

Umgekehrt wäre besser - also mit einem Frühstück beginnen. Rechne dir mal aus, wie lange du nichts isst... Lieber kleine Mahlzeiten über den Tag hinweg verteilen.

Ein Arztbesuch wäre auch dringend angebracht.

Du musst viel mehr essen, du hast starkes Untergewicht https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-man-gemobbt-2.

Wenn du das aufgrund von Übelkeit nicht kannst, solltest du dringend einen Arzt aufsuchen, der die Ursache herausfindet, damit das behandelt werden kann.

Solange du auf deine Kalorien kommst ist das egal. Besser wären aber 2-5 Mahlzeiten am Tag damit der Blutzucker stabil bleibt und nicht irgendwann ganz im Keller ist. Davon ab das man nur schwer mit einer einzigen Mahlzeit seinen Tagesbedarf an Kalorien decken kann (wenn man nicht nur "Mist" isst).

verreisterNutzer  09.03.2021, 11:01

Also zum abend gibt es oft Nudeln oder Brotzeit

Kannst machen wie die Dachdecker. Früher hieß es viele kleine Mahlzeiten - 5x. Dann wieder nur 3 usw.

Ich esse seit Covid 2x.

Frühstück und dann Abendessen. Mittags lasse ich komplett ausfallen.

Ich esse 3 mal am Tag

Morgen, Mittags, Abend

Ist jeden selbst überlassen wie er seine Kalorien aufteilt. Ich Persönlich würde mit nur 1-2 Mahlzeiten umkippen.