Wie oft muss ich mein Handy einschicken bis ich ein neues bekomme?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ab 3x kannst du darauf bestehen, falls sie es immer noch nicht machen. Oder halt Geld zurück, und zwar nicht zu dem Preis, wieviel es momentan kostet (könnte ja billiger sein) sondern zu dem Kaufpreis. Teilweise wehren sich die Verkäufer (z.B. media Markt ist da ganz schlimm) aber du hast das recht dazu.

opferkiller
Beitragsersteller

mann das ist grade bei media markt also müssen die es praktisch zurück nehmen ?

TheReal38835  21.01.2012, 21:35
@opferkiller

JA, also es gibt ja 2 Jahre Garantie. In den ersten 6 Moanten nach dem Kauf (schau genau auf das Kaufdatum, du hast ja gesagt, das du noch 1 1/2 Jahre Garantie drauf hast) hast du das Recht direkt von dem Kaufvertrag zurück zu treten, und das ohne irgdenwas zu beweißen. Nach diesen 6 Monaten muss überprüft werden ob die Fehler schon vor Kauf da waren. Dann kann 2xmal repariert werden und dann Ersatz halt. In den gesamten 2 Jahren hast du das Recht, falls du nicht selber für den Schaden zuständig warst den vollen Kaufpreis wieder zu bekommen (nach den ersten 6 Monaten, aber erst 2x Reparatur bevor Ersatz, aber das habe ich ja schon gesagt :)

Media Markt kommt dann als immer mit einer Abstufung des Wertes, dass es nach so und soviel Monaten nur noch so und so viel Wert ist. Schwachsinnn. Media Markt verstößt hier gegen geltendes Recht.

Also du hast das jetzt schon 2mal repariert, so hast du jetzt das Recht auf Ersatz oder auf VOLLE Kostenerstattung und Gerätezurücknahme.

Und genau da windet sich Media Markt wie ein Aal, da sie bekanntlich schon lange Rote Zahlen schreiben. Egal was die Leute am Telefon oder beim Media Markt sagen, mit "Wertverlust" und "Nein, dass geht nicht". Lass dich nicht einlulen von denen. Die reden dann oft um den heißen Brei und erzählen dir alles möglich, damit du glaubst das sie im Recht sind. Aber du bist im Recht.

Jedenfalls würde ich nicht per Telefon anrufen sondern direkt in den Markt gehen da wenn du direkt die Typen im Media mrakt ansprichst eine höhere Chance hast, das sie nicht gleich blocken und 'dumm rum lalen'. Weil am Telefon ist das ganze nicht so persönlich und die Typen am Telefon sind dann noch schlimmer und gehen erst gar nicht darauf ein.

frage2468  03.04.2013, 19:28
@opferkiller

hab mal ne Fwischenfrage: was wenn der Verkäufer ( bei mir Aldi bzw. Medion) sich dumm stellt und sagt sie können nix finden obwohl der Fehler immernoch nicht behoben ist???

Der Händler hat 2maliges Nachbesserungsrecht. Beim 3. gleichen Fehler hast Du ein Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten. Es muss sich aber immer um den gleichen Fehler handeln, der bei der Reparatur auch festgestellt werden muss.

auchnefrage  02.03.2016, 11:13

Was ist denn, wenn es sich um ein Problem handelt, das nicht erkannt wird? Ich habe einen Laptop, bei dem wahrscheinlich der Lüfter schnarrt. Die haben jetzt aber schon zweimal die Festplatte ausgetauscht aber das Problem bleibt bestehen... Habe das Gerät jetzt zum dritten Mal eingeschickt, was, wenn sie noch immer nicht herausfinden, was das Probem ist?