Wie oft macht ihr eure Hausaufgaben?

Das Ergebnis basiert auf 98 Abstimmungen

Immer! 42%
Fast immer 24%
Fast nie...! 17%
Ich und Hausaufgaben... neh 9%
Schule ist kacke!☹ 4%
Ich mache die nur die kurzen und einfachen Sachen und 3%

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Fast nie...!

Es kommt bei mir auf das Fach an. Mathe, Physik und die anderen NW lasse ich meist weg, weil ich das auch so verstehe. Deutsch und Englisch, weil ich darauf keinen Bock habe. Und ansonsten gibt es eben manches, was gemacht werden muss.

Ansonsten bin ich aber recht gerne dabei, wenn Vorträge vergeben werden, solange ich auf Anhieb eine kreative Idee dazu und etwas Vorwissen habe.

Fast immer

Bei mir kommt es auf das Schulfach an... Bio Lk, wo wir in jeder Stunde abgefragt werden? Klar. Englisch, wo es noch Striche gibt? Natürlich. Kunst, wo die Aufgaben kreativ sind und Spaß machen? Rate mal ;)

Bei Fächern wie Mathe oder Französisch habe ich es schon aufgegeben. In Mathe machen wir gefühlten Lk Stoff und der halbe Kurs macht nur die Hälfte aller HAs. Unser Lehrer ist natürlich nicht sehr zufrieden damit, aber solange wir das Thema verstehen und etwas dazu beitragen können, ist es okay... Und da die meisten ein paar Sachen noch wissen, gab es bisher keinen riesigen Anschiss ^^

In Französisch mache ich nicht mehr immer meine Hausaufgaben, da ich ganz sicher nicht 4 Kapitel zusammenfasse und analysiere, da liegen meine Nerven blank, vor allem bei so alten Schinken, die kein normaler Mensch in seiner Freizeit liest.

Alles in allem mache ich in etwa 9-10 von 12 Fächern regelmäßig Hausaufgaben, weil viele Lehrer hier noch abfragen und Striche verteilen. Ich muss aber auch sagen, dass es ab der 11. Klasse weniger, aber anspruchsvollere Hausaufgaben wurden.

LG Julia

Fast immer

Naja kommt auf das Fach an:

In Englisch zu beispiel selten dafür in den anderen Fächer so gut wie jeden Fall.

JOSHIK19
Beitragsersteller

Englisch ist doch gerade das Beste

Meolettalove2  23.10.2020, 21:16
@JOSHIK19

Hmm ne

Also von der Reihenfolge was am meisten Spaß macht ist das meine Reihenfolge:

Geschichte/Gemeinschaftkunde

Mathe

Chemie

Physik

Ehtik

Deutsch

Infomatik (Theorie)

Spanisch

Infomatik (Praxis)

CT

Englisch

Auch wenn Geschichte etwas widersprüchlich ist ich bin doch eher Naturwissenschaftlich verlangt.

JOSHIK19
Beitragsersteller
@Meolettalove2

Was ist CT und warum magst du MATHE😤😤😤😓🤢

Meolettalove2  23.10.2020, 21:33
@JOSHIK19

Computertechnik. Gerade eigentlich nur Arbeite mit Excel.

Ich liebe Mathe eins meiner besten Fächer direkt nach Geschichte

Meolettalove2  13.12.2022, 15:03
@Smaug681

Der Kommentar ist ja alt. Geschichte ist inzwischen mein Lieblingsfach und naja keine Ahnung warum ich das so mag

Smaug681  13.12.2022, 15:04
@Meolettalove2

OK ich find Geschichte mittelmäßig aber ansonsten passt deine Liste gut überein mit meiner

Meolettalove2  13.12.2022, 18:02
@Smaug681

Naja wie soll ich sagen meine Reihenfolge ist inzwischen anders. Ist eben doch zwei Jahre her und die Oberstufe kam. Ich aktualisiere mal.

  1. Geschichte Gemeinschaftskunde
  2. Ethik
  3. Wirtschaftskunde (hab ich damals nicht gehabt)
  4. Deutsch
  5. Chemie
  6. Mathe
  7. Informatik Hardware
  8. Informatik Software
  9. Englisch
  10. Sport
  11. Spanisch
  12. CT

Jup ich bin inzwischen ein sehr großer Freund der Gesellschaftswissenschaften. Im übrigen hab ich dort nur 14/15 Punkte.

Fast immer

Fast immer ist noch ein bisschen zu viel. Manche HA sind mir zu kompliziert und andere einfach zu blöd. Manchmal habe ich auch einfach keinen Bock. Da ich aber schlecht bin, versuche ich die, oft zu machen

Es werden aber sehr viele unnötige HA aufgegeben. Machmal habe ich das Gefühl, dass manche Lehrer einfach nur aus Prinzip was aufgeben

Ich und Hausaufgaben... neh

Ich hab die damals gekonnt nie gemacht.Ich bin nicht stolz drauf...aber damals war Ich der Meinung das Ich 1. besseres zu tun hab und 2. wenn die Schule um PUNKT 13:15 Aus war dann war sie AUS !