Habt ihr Schultipps?

4 Antworten

Hausaufgaben machen und lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.

Rebinnn73
Beitragsersteller

Lerne immer bekome trz 5 und 6

Rebinnn73
Beitragsersteller
@girlmits

Wen du meine Frage nicht beantworten willst dann schreib keine Antwort.

girlmits  06.06.2023, 23:13
@Rebinnn73

Ich habe dir eine Antwort gegeben... wenn sie dir nicht gefällt, denn ist das so.

hey

also hier ein paar punkte

kauf dir einen planer wo du alle termine und arbeiten einträgst.

schreib dir immer auf was auf ist, und mach aufgaben unbedingt an dem tag an dem du sie aufbekommen hast

versuch dich zu motivieren

leg dein handy und sonstige geräte beim lernen weg und mach sie aus

mach immer mal wieder pausen und trinke genug

treff dich mit freunden und lern mit ihnen

sei freundlich zu deinen lehrern ( nicht schleimen) für die mündliche note

seh schule positiv

du lernst für dich und dein leben

mach auch mal extra aufgaben

nachhilfe in den fächern wo du dir unsicher bist.

und eins noch: eine klasse zu wiederholen ist kein weltuntergang

Rebinnn73
Beitragsersteller

Lehrer beleidigen mich. Meine Lehrer sind rassistisch. Mein Freund steht auf um sein Radiergummi zu holen, und wir beide werden aifgeschrieben. Ich hab nicht mal geredet. Aber mansche vergessen das Lehrer auch Fehler machen können. Schüler hat 10 von 15 Punkte seine Note 3, ich habe auch 10 Punkte und 3-.

Rebinnn73
Beitragsersteller

Und ich werde als N Wort bezeichnet, obwohl ich nicht mal schwarz bin

Ich kann Girlmits nur zustimmen, leider, aus Erfahrung.

Mein Tipp:

Mach was aus deinem Leben, wenn du jetzt nicht aufpasst und dich reinkniest, verbaust du dir deine gesamte Zukunft!

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin kurz davor, das Abitur abzuschließen

Rebinnn73
Beitragsersteller

Nicht die gesamte. Man kann auch Geld machen Ohne Schuleabschluss. Z.B Droppshiping. Schule ist nicht alles. Wen ich nicht gut in der Schule bin heißt das nicht das ich eine schlechte Zukunft habe. Und wozu gibt es manche Fäscher die so unötig sind. Z.B Kunst oder Textiel.

Breadcrumbs123  06.06.2023, 23:28
@Rebinnn73

Ich sage es mal so:

1. Ohne Abi kein Studium und ohne Studium = geringere Chancen auf hohen Verdienst

2. Die Schule soll auf alle möglichen Bildungswege vorbereiten, sei es ein Kunststudium, Architekturstudium oder BWL (deswegen werden so viele Fächer unterrichtet)

3. Natürlich kann man auch mit einem Hauptschulabschluss oder ohne Schulabschluss einen guten Job bekommen, aber Fakt ist, das heutzutage fast jede/r Abitur hat. Und das folglich wenn du keines hast, die Chancen das du diesen einen bestimmten Job bekommst ziemlich minimal sind.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Rebinnn73
Beitragsersteller
@Breadcrumbs123

Warum grüßt du dich 2 mal? Egal, Lehrer wollen mir zeigen wie man Milionäre wird richtig.

Mach Hausaufgaben. Die sind dazu da den Stoff zu vertiefen.

Rebinnn73
Beitragsersteller

Ich versteh den Zweck von Hausaufgaben nicht. Die Lehrer mögen die ganze Klasse einfach nicht.