Wie oft macht ihr die Woche Sport?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

3-4x die Woche 39%
Anderes 28%
1-2x die Woche 17%
5-6x Mal die Woche 17%

9 Antworten

Anderes

Ich war jahrelang 3x die Woche schwimmen. Dann wurde es mir verboten. Danach bin ich nie wieder in diese Routine reingekommen, weil es immer frustrierend war, zu sehen, dass nicht mehr geht, was vorher kein Problem war.

Seit einer Woche finde ich zudem lächerliche Ausreden, warum ich meinen jetzt wieder neugefassten Plan mit Fahrradfahren und Schwimmen nicht machen könnte - was beides aber dringend notwendig ist. Da ich versprochen habe, im Juni mit jemandem Fahrrad zu fahren und im August habe ich einen Schwimmwettbewerb...

Ich bin inzwischen extrem unfit - und mein Körperairbag macht es echt nicht besser. Also habe ich zur Gewöhnung an Routinen und zur Steigerung der Ausdauer angefangen morgens und abends jeweils ein paar Minuten Stepaerobic zu machen - nur wenige Minuten, weil das schon anstregend ist, aber ich steigere es. Da das aber nur wenige Minuten sind, würde ich das leider noch nicht als "Wie oft macht ihr Sport in der Woche" zählen.

Ich hoffe, ich schaffe es, dass ich die Frage in den nächsten Wochen beantworten kann mit: 3x die Woche.

Anderes

0 Mal. Ich gehe nur ab und zu spazieren.

1-2x die Woche

Ich schaffe es leider nur 1 bis 2 mal in der Woche, aber finde ich in Ordnung.

Malsai  22.04.2024, 09:16

Was machst du den?

1-2x die Woche

Zweimal.

Ich laufe einmal pro Woche meine 10 Kilometer und übe einmal pro Woche mein Arnis/Escrima. Ich laufe seit 57 Jahren und Arnis/Escrima übe ich seit 42 Jahren. Zweimal in der Woche genügen mir mit 71 um fit zu bleiben.

Anderes

3x die Woche ins Fitnessstudio

5x die Woche Bettsport

Und am Wochenende Serienmaratohn

Woher ich das weiß:Hobby