Wie oft macht ihr bei der Arbeit krank?

17 Antworten

Manchmal lässt sich's nicht verhindern, zum Beispiel, als ich Corona hatte und wirklich flach lag. Aber ich versuche, die Anzahl meiner Krankheitstage so gering wie möglich zu halten und hab sogar noch vom Krankenhaus aus gearbeitet.

"macht krank"

eine Arbeitsstelle die man sozusagen "liebt", dh auf die jeder gerne zur Arbeit geht,

ist man dann "nur" krank, wenn es notwendig ist und der Arzt krank schreibt.

Die Menschen die Montags und Freitags krank sind, auch die, die vor und nach dem Urlaub krank " werden" müssen, werden vom Arbeitgeber, wegen der Häufigkeit zum Betriebsarzt geschickt, und können in der Häufigkeit gekündigt werden.

Diese Menschen schädigen nicht nur den Arbeitgeber sondern auch die Kollegen, auch die Versicherungsgemeinschaft.

Nachtrag : In einem Betrieb in dem die Menschen wie "Sklaven" behandelt werden,

ist der Krankenstand sehr hoch. Diesen Menschen ist das Kranksein, leider die einzigste "Rettung!" schade schade schade . solche Betriebe gibt es leider !

Das letzte mal 2018 nach Arbeitsunfall. Das vorletzte mal war noch in der DDR, auch nach Unfall. Wenn ich zum Arzt gehen kann kann ich auch in die Firma gehen. Wenn ich krank bin kommt der Arzt zu mir.

War damals sehr selten krank und wenn dann auch wirklich.

Das letzte mal krankgeschrieben war ich vor über zwei Jahren. Aber da gibt's Kollegen, die halten das nicht mal einen Monat aus...😑