Wie oft kommt es vor, dass euer gefundener Parkplatz durch eine Person blockiert wird?
Weil diese den Parkplatz reserviert. Regt ihr euch darüber auf?
6 Antworten
Das ist mir in 30 Jahren gerade ein einziges Mal passiert.
Regt ihr euch darüber auf?
Ja, ich habe mich damals aufgeregt, nützt aber eh nichts.
Guten Tag,
ich habe diese Situation zweimal erlebt.
Einmal hat eine Person den Parkplatz blockiert, woraufhin ich der Person sagte, dass das Nötigung im Straßenverkehr sei und ich unverzüglich die Polizei rufe, wenn diese nicht den Parkplatz freimacht. Die Person zeigte sich uneinsichtig, ich zog sofort das Telefon und wählte mit angeschaltetem Lautsprecher die Polizei (sodass diese im Falle einer Gewalttätigkeit gegen mich mithören kann). Als dann der Polizeibeamte ranging und ich zu erzählen begann, räumte die Person den Parkplatz.
Beim zweitem Mal blockierte jemand mit Leergutkästen einen Parkplatz ... ich wusste auch, wer das war ... der Kioskbesitzer, dessen Kleintransporter wohl Waren bald liefern würde. Mir war das scheiß egal. Ich stieg aus, räumte die paar Leergutkisten weg und parkte einfach ein. Als dann der Kioskbesitzer aufmuckte, drohte ich sofort die Polizei anzurufen, weil es sich um Nötigung im Straßenverkehr handelt (ich hatte sogar eine Beifahrerin als Zeugin). Dann war der still und ich sagte, dass es nicht mein Problem sei, wo der seinen Kleintransporter parkt.
Ende der Geschichte.
Beste Grüße
In den 16 Jahren in denen ich nun Auto fahre ist es mir einmal passiert, dass eine ältere Dame ihrem Mann den Parkplatz freihalten wollte.
Ich hab mich dann trotzdem drauf gestellt und in dem Moment kam ihr Mann angefahren. Der hat sich aufgeführt, die Polizei gerufen und sich gegenüber den Beamten äußerst uneinsichtig verhalten und dies durchaus lautstark vermeldet.
Der Herr hatte sei Fahrzeug provokativ neben meines gestellt, doof nur das es dann "Parken in zweiter Reihe" war weshalb er ein Bußgeld bekam. Daraufhin hat er seine Wut auf die Beamten verlegt und die haben ihm dann erklärt das es als Nötigung gewertet werden kann einen Parkplatz auf diese weise freihalten zu wollen.
Ende vom Lied:
Ich hatte meinen Parkplatz, eine kostenlose Theateraufführung, der Herr ein Bußgeld und obendrauf einen Tobsuchtsanfall.
Ist mir noch nie passiert und das ist auch nicht zulässig.
Ich habe viele Parkplätze gefunden, aber da parken auch andere.
Aber du kannst doch nicht einfach die Person anfahren, weil das auch Nötigung ist