Wie oft kann man unbenklich Brötchen mit Mayo und Ketchup als Abendessen essen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er sich ansonsten halbwegs gesund ernährt, ist das mittelfristig kein Problem. Und so komische Essgewohnheiten hat man selten langfristig. 😉

annie80  14.07.2020, 21:41

Danke für den Stern und guten Appetit!

Das hängt von seiner Gesamtverfassung ab.
Mayo ist sehr fetthaltig, Ketchup enthält viel Zucker.
Beides im Übermaß gilt als ungesund, es fördert beispielsweise die Anfälligkeit für Entzündungen im Körper.
So etwas kann man schon mal über längere Zeit 'wegstecken', aber es besteht ein erhöhtes Risiko für Übergewicht etc.

Hi!

Das kommt wohl hauptsächlich auf die übrige Ernährung und Bewegung an, die dein Kumpel im Allgemeinen zu sich nimmt und tätigt.

Wenn er sich ausschließlich davon ernährt und sich wenig Bewegt wird er auf kurz oder lang neben Mangelerscheinungen auch krank werden. (Beispielsweise Übergewicht)

Aber ob es dazu kommt und wie lange das dauert kann man nicht allein an dieser einen Info ausmachen. ;)

Liebe Grüße!

Ich würde sagen 7x die Woche

Ich würde sagen 21 Mal die Woche ist es in Ordnung.