Wie oft ist eure Psychotherapeutin in Urlaub?

2 Antworten

Meiner ist ständig in Urlaub. Aktuell 8 Wochen. Und das obwohl er erst vor 3 Monaten 4 Wochen in Urlaub war. Dann an allen Feiertagen Brücken Tagen Sommer Herbst Winter Ferien, dann ist er ständig krank sagt ab etc. Das is leider normal bei Psychologen. Helfen tut es auch nix bin seid 10 jahren schon in Therapie hab viele Psychologe durch. Dann sind hier und da kinder krank, Kita fällt aus,keine zeit Dann ist was mit der frau etc.

Also wenn du jemand möchtest wo nicht ständig Absage und fehlt dann nehm dir entweder ein Psychiater oder jemand wo in einer Praxis arbeitet als angestellter, weil eigenständige haben das Geld zum sche****. Und können frei machen wann sie wollen. Such dir jemand mit begrenztem Urlaub wo mehrere arbeiten in der praxis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nur eine Psychologin ist wohl anders. Jedenfalls ist sie nie krank und da bin ich froh, wenn sie Mal Urlaub hat.😂 Es ist aber schwer eine Therapie zu machen, wenn die Person ständig weg ist, das wirft einen jedesmal raus und man muss schauen wo man stehen geblieben ist. Auch im Vertrauensaufbau schlecht, wenn jemand gerade bereit ist sich zu öffnen, Zack Urlaub. Erstmal wieder dicht machen und wieder krank oder Urlaub, ist halt irgendwie blöd. Klar brauchen sie Urlaub aber wenn man sie kaum zu sehen bekommt, ist das schlecht. Wieso sollst du kein Hobby haben? Das verstehe ich nicht.

Russichbrot11
Beitragsersteller

Ich gehe 2x in der Woche zu ihr. An den anderen beiden Tagen habe ich schon etwas am Nachmittag und am Freitag mache ich auch schon etwas.

xBlackCardx  18.12.2020, 21:06
@Russichbrot11

Ach so, 2x in der Woche bist du bei ihr. Das ist doch aber sehr viel. Ich habe alle zwei Wochen eine halbe Stunde und meine Mitbewohner habe jede Woche 1x.

Sie möchte wohl nicht, das es zuviel wird für dich. Nee, können wir nicht vergleichen, hab ja Psychologin. 😁

Looser100  06.09.2022, 02:10
@Russichbrot11

Das ist brutal viel. Ich hab als Diagnose schwere Depressionen im Endstadium & Behinderung und andere Diagnosen und ich darf einmal im Monat 20 Minuten. Du hast nix zu meckern