Wie oft in der Woche sollte ich mit einem Diesel Pkw in der Woche fahren?

5 Antworten

Das ist egal. Es geht um die Strecke pro fahrt.

Dabei ists egal ob alle 2 tage oder alle 2 wochen.

Dafür gibt es keine vorgeschriebenen oder empfohlenen Angaben.

Sinnvoller, statt die Frage nach dem "wie oft" wäre die Frage "eine wie lange Strecke".

Ein Diesel mag gerne lange Strecken.

Wäre also besser, wenig zu fahren, aber dafür dann weite Strecken als öfter, aber immer nur "zum Bäcker und zurück".

Die frage ist immer die Rentabilität also wenn du 100km einfach auf die Arbeit fährst jeden Tag dann lohnt sich ein Diesel. Wegen ganz kurzen strecken vielleicht sogar ein Hybrid Elektro und wenn du spaß haben willst dann ein Benziner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Egal wie oft. Kurzstrecke ist doof. Unter 15 Kilometern verdünnt das Öl . Regeneration etc .

Mehrmals täglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung