Wie oft in der Woche ein Hobby?

11 Antworten

Also ich habe eindeutig zu viel (fällt im Moment aber aus) Judo, Basketball, Volleyball, Klavier und Tennis, aber ich will mich nicht entscheiden welches ich nicht mehr machen will, deshalb tue ich es einfach nicht =D

Deine Hobbys sind möglicherweise tatsächlich etwas zu viel, aber nicht sooooooooo übertrieben. Du bist ja noch nicht gestorben. Und ich auch nicht, also kann es nicht so schlimm sein ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viel gelesen lol

Das Passt doch

Ich gehe mind 4-5x die Wochr ins Gym (meist 90min)

Habe 2 x die Woche Volleyball (solange wie wir dürfenz meist werden wir aber nach 2h rausgeschmissen)

Und dann noch 2x die Woche draußen volleyball üben.

Aktuell 5x die (a 1h) Woche Sprungworkouts, da ich meine Beine nicht im Gym trainieren kann

Drei Tage die Woche Fußballtraining (1,5 Stunden) und Spiele an den Wochenenden. Einmal die Woche Klavierunterricht. Ich wohne in Schweden und habe an einem Nachmittag auch noch Deutschunterricht nach der Schule, und zwei andere Schultage habe ich extra lange Nachmittage.

Dadurch habe ich an jedem Schultag eine Aktivität. An den Wochenden kommen Hausaufgabe und Fußballspiele dran. Dazu versuche ich, hin und wieder an meinen Freundschaften zu arbeiten und mich mit Leuten zu treffen. Vielleicht schafft man es auch, sich hin und wieder ein paar Stündchen auszuruhen.

Es ist manchmal ziemlich anstrengend, aber trotzdem immer noch sehr gut machbar.

Ich habe eine Freunden dessen Eltern eine Tanzschule besitzen. Die Freundin macht 6-7 unterschiedliche Tanzarten (ich bin mir nicht mehr ganz sicher, welche) und hat jeden einzelnen Tag der Woche mehrere Trainings hinter einander, manchmal mehrere Stunden lang. An fast jedem Wochenende mindestens ein Wettkampf. Ich kann mir schwer vorstellen, so zu leben. Aber sie bekommt es super hin.

Wie belastbar man ist, hängt von der Person ab. Ich finde die in deiner Frage aufgezählten Aktivitäten ziemlich viel, aber immer noch ohne Probleme zu schaffen. Solange es einem Spaß macht, man auch noch Pflichten erledigen kann und sich wenn nötig auch mal eine Pause gönnen darf, klappt das.

Finde ich etwas viel, aber ich bin weder du, noch Deine Freundin.

Ich gehe ab und an Sonntags in die Kirche, ein Stündchen, und abends, wenn die Familie im Bett ist, geh ich runter in den Musikkeller und übe je nach Uhrzeit und Tagesform zwischen 30 Minuten und 2 Stunden Gitarre.

Als man mit Microstock noch richtig Geld verdienen konnte, habe ich nachmittags immer 2, 3 Stunden Fotos bearbeitet und hochgeladen. Das Geld hat uns viel gebracht, aber die Zeit, in der meine Kinder klein waren, tut mir heute etwas leid. Vielleicht hätte es die eine oder andere Stunde weniger auch getan.

Musst halt das Maß selber finden...

sport (boxen): 3x die woche (jeweils eine stunde)

inlineskaten: ca. 1x die woche (ca eine stunde)

malen/zeichnen: 1-7x die woche (von einer halben stunde bis zu 20 stunden pro woche alles dabei :D)

ich finde, solange du noch genügend zeit für andere dinge hast (wie zum beispiel schule), kannst du deinem hobbies so lange und häufig nachgehen wie du willst! ist doch schön, wenn du spaß daran hast. :)