Wie oft im Leben wird man zu Sachen gezwungen die man eigentlich gar nicht machen will?

7 Antworten

Da kommt es auf das Beurteilungsschema drauf an.
Wenn man es eng auslegt, kommt man auf ca. 30 bis 120 Tausend Situationen.

Beschränkt man sich auf wichtige Entscheidungen (bzw. Situationen, in denen man es versäumt hat, sich DAGEGEN zu entscheiden), dann liegt die Zahl im Schnitt im Bereich von 5 bis 120.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sehr oft, so ist das Leben.

Wie wäre es, wenn du für dich persönlich einen Sinn in den Dingen suchen würdest. Natürlich kannst du auch weiterhin sagen, dass man dich dazu zwingt,

Aber du tust dir selbst keinen Gefallen damit, wenn du alles als Zwang ansiehst.

Du machst immer das was du machen willst. Wir wählen immer das kleinere Übel, entscheiden uns trotzdem immer für eine Sache und machen daher streng genommen nie etwas, das wir nicht wollen.

Wenn du alg2 bekommst, wirst gezwungen irgendwelche Maßnahmen zu machen. Oder jobs anzunehmen die nicht gerade toll sind.

Wenn du arbeiten geht's musst du das machen, was der argeitgeber sagt.

Also idr wirst über all zu etwas gezwungen.

Arbeitsuchend27
Beitragsersteller

Und wenn deine eigene Gesundheit darunter leidet?

verreisterNutzer  25.06.2021, 17:21
@Arbeitsuchend27

Das interessiert weder job center noch Arbeitgeber. Da solltest du einen Therapeuten suchen, der das besteigen kann. Glaub mir das wird schwer.

Das kommt auf die eigene Perspektive an. Ich, zum Beispiel, werde nur zu sehr wenigen Sachen gezwungen, da ich das meinste gerne mache. Entweder, weil es mir Spaß macht oder, weil ich es mache, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. :-)