Wie habt ihr euren Sinn des Lebens gefunden?
Hey :) Mal ne Frage -> wie habt ihr euren Sinn des Lebens definiet oder gefunden?
Ich bin vor kurzem mit der 23 geworden und bei mir sah das Leben bis jetzt so aus: Realschule -> Abi -> Ausbildung. Ich wurde praktisch von meinen Eltern damals gezwungen, Schach zu spielen, damit ich später eine bessere Chance habe, zu studieren/Ausbildung zu kriegen / eine bessere Arbeit zu finden, spreche neben meiner Muttersprache noch 3 weitere Sprachen und bin dieses Jahr mit der Ausbildung zur IT-Assistentin fertig. Neebenbei Fitness und AIkdo. Und ich weiß nicht, was ich dannach machen soll, arbeiten? Studieren? Eine zweite Ausbildung? Irgendwie waren die Sachen, die ich bis jetzt gemacht habe, fast selbstverständlich (oder wurden mir so eingeredet), sodass ich es nie hinterherfragte.
Wie soll ich den Sinn meines Lebens finden? An Gott glaube ich nicht, wie an andere übernatürliche Sachen eigentlich auch. Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps geben? Danke im Voraus :)
9 Antworten
also mein lebens motto war schon immer und wird auch immer bleiben : genieß das leben ständig, denn du bist länger tod als lebendig ... deshalb hab ich schon immer das gemacht auf was ich bock hatte war aber meistens nichts gutes und erreicht hab ich dadurch auch nichts..ausser gute partys gute drogen und guten sex , jede menge spaß eben haha ne aber zurück zu deiner frage ich finde einen richtigen sinn des lebens gibt es nicht bzw. kann man nicht auf alle beziehen, jeder geht seinen eigenen weg.
Mache neue Erfahrungen, versuche dich an neuen Dingen oder bereis mal die Welt! :)
Einen höheren Sinn sehe ich nicht, da es eh recht begrenzt ist, und auch die gesamte Menschheit wird eines Tages verschwinden ohne etwas zu hinterlassen als kosmischen Staub.
Einen unmittelbaren Sinn geben mir meine Kinder und inzwischen mein Enkel.
Und ansonsten kann man ja auch ein bischen Spass haben.
"Gefunden" ist falsch übersetzt.
"Gott" hat mich berufen, Seine Wahrheit zu verstehen (Joh.17,17), nachdem ich vom "Gott dieser Welt" (2.Kor.4,4) in die Irre geführt wurde.
Unser ewige Schöpfer zeigte mir den richtigen "Weg des Glaubens" (Mt.7,13-14).
Tipp: Lasse dein Leben unserem Heiland und vertraue auf Ihn (Röm.7,24), der "unser Leben" sein will (Röm.8,9-10).
Auf den "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) brauchst du keine Rücksicht zu nehmen, der will uns alle nur verführen...
Wenn Jesu als Herrscher zurück kommt, wird Satan gefangen (Offb.20,2).
Geh' mal in die Kirche. Die vermitteln dir auch einen Sinn, wenn Du nicht glaubst. Oder ließ Bücher von philosphen, z.b. Dahlai Lahma (keine Ahnung, wie man den schreibt)