Wie oft habt ihr während eurer Ausbildung Praktika gemacht?

4 Antworten

Gar nicht.

Du wirst aber auch keine hilfreichen Antworten bekommen, um sinnvolle Vergleiche zu ziehen ohne Angabe des Berufs oder ob es eine betriebliche/ schulische Ausbildung ist. Jeder Berufszweig ist da anders und es gibt unterschiedliche Rahmenpläne. Demnach gibt es auch unterschiedliche Aufgabenbereiche, die entweder direkt vor Ort oder eben woanders beigebracht werden müssen. Unsere IT-Systemelektroniker sind zB. nur bei uns, zeitgleich sind unsere Elektoniker für Gebäude & Infrastruktursysteme so gut wie nie bei uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbilderschein

Das war in meiner Lehrzeit leider noch nicht üblich.

Heutztage habe ich immer wieder Azubis für 2 oder 4 Wochen in der Werkstatt

Gar nicht.

Hab in meinem Betrieb gearbeitet und bin zur Berufsschule gegangen.