Ich bin m/18. Mein Vater hatte heute Geburtstag und wir waren spazieren im Park und anschließend essen. Im Park lag ein Ball und mein kleiner Bruder (4) hat ein Ball gefunden und dem vom Ursprungsplatz "entführt" und damit gespielt. Keine 2min. Später kommt ein Mann, der mit seiner Tochter (ca. 15) Fußball spielte zu uns und meinte wir würden sein Ball klauen wollen. Der Mann sportlich gebaut beschuldigte Mein Vater des Diebstahls und mein Vater (kräftig aber stark) entschuldigte sich, aber irgendwie fingen die dann an zu streiten und schreien. Der Mann beleidigt mein Vater als Opa und mein Vater ihn als Milchbubie, weil er keine Behaarung hatte. Der Mann meinte er käme aus einem Einsatz aus Afghanistan und so fingen sie an immer lauter zu werden und sich fast zu Prügeln.
Meine Fragen :
1.Wieso sind manche Menschen sofort aggressiv ? Ich spüre es auch bei mir, dass es in den Genen liegt, aber ich lasse es im Sport aus.
2. Meine Mutter und die Tochter des Mannes haben sich vor denen gestellt und sowas gesagt wie "lass es sein" oder "das ist es nicht wert". Warum stellen sich Frauen oft dazwischen und dann beruhigen die Männer sich auch ?
3. Wäre es zum Kampf gekommen wer hätte gewonnen ? Durchschnittsgewicht (80) aber Soldat oder kräftig (120kg) aber stark ?
4. Haben sie so aggressiv, weil sie nicht vor ihren Familienmitgliedern gedemütigt/ als schwach dargestellt werden wollen ?
5. Mein Vater meinte später, als wir weg gingen, dass er ihn locker platt gemacht hätte und hat sich daraufhin so richtig cool gefühlt. Ich hab ihn einfach zugestimmt. Wieso verhält man sich so ? Ich bin oft der Diplomatische Typ und nur bei echter Gefahr oder Notfällen aggressiv oder laut. Und diese beleidigungen erinnern mich eher an Kindergezanke in Erwachsenen Alter.
Was hält ihr davon ? Ist das gerechtfertigt? Habt ihr ähnliches erlebt ?
Ich frage, weil ich oft die Beweggründe meiner Mitmenschen nicht verstehe und das Gefühl habe immer in einer objektiven Zuschauer Perspektive zu sein und wenig Mitgefühl empfinden zu können.