Wie kommt man aus der Situation schnellstmöglich heraus wenn man sich in der Schule geprügelt hat und ne Lehrerin dazwischenkommt und einen festhält? Tipps?

Nobodyrotz  15.08.2024, 11:08

Hat die Lehrerin eine Krankheit, dass Du nicht von ihr berührt werden willst?

bestdude
Beitragsersteller

nein, wer will schon gern festgehalten werden?

7 Antworten

Was am besten hilft, ist zu sagen, dass der andere angefangen hat, dass es sich um reine Notwehr handelt und sich bei der Lehrerin zu bedanken und zu sagen, dass es einem Leid tut, dass sie jetzt Stress hat nur, weil der andere gewalttätig sei. Was auch gut ist: Ich habe mich nur verteidigt, wenn ich richtig zuschlagen würde, wäre der andere jetzt ein Fall fürs Krankenhaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bestdude
Beitragsersteller

Letzteres ist schon wieder bisschen herausfordernd dem Kontrahenten gegenüber 😀. Ersteres hört sich gut an.

Ganz ehrlich, ich verstehe diese Neuzeit Gedanke nicht das alles was mit Gewalt zu tun hat extrem schlimm ist. Die Kinder und Jugendliche haben sich schon immer geprügelt und gemessen, dass war schon immer ganz normal. Wenn dir einer einen dummen Spruch raushaut oder sich über dich lustig macht und das schon mehrmals, dann ist das nicht schlimm wenn du ihn eine reinhaust, weil danach wird er es nicht wieder machen. Das war schon immer so.

Seit den letzten 30-50 Jahren fangen aber die Lehrer an damit dass man alles denen berichten soll und das sie das schlichten. Kompletter Schwachsinn, weil die Lehrer fast nie was bewirken, das Opfer bleibt ein Opfer und der Mobber bleibt der Mobber. Ja irgendwann kommt aus dieser Zeit raus, aus der Albernheit das man sich immer wieder prügelt wie in der Schulzeit. Man wird irgendwann erwachsener und versteht dass vieles davon unnötig war, aber heutzutage tun die Leute so, als wär diese Albernheit was nicht normales in dem Alter. Dadurch haben wir die ganzen Weicheier.

die Wahrheit sagen und wenn der andere Angefangen hat das auch so erklären und die Situation erklären

Einfach nicht die Nerven verlieren! Denn die Lehrerin muss was unternehmen, wenn sich Schüler prügeln. Sonst könnte sie selbst mit zur Verantwortung gezogen werden, wenn z. B. am Ende der Krankenwagen kommen muss.

Am ehesten rechnet die Lehrerin wohl damit, dass beide getrennten Streithähne sich nachher selbst als Opfer bezeichnen. Dann wird - außer ein paar ermahnenden Worten - am Ende wohl nicht viel passieren. (Bei starken Verletzungen werden dann vielleicht noch Zeugen auf dem Schulhof befragt, aber die Mühe macht man sich nur in krasseren Fällen.)

Kleinere Schlägereien ohne schwerwiegende Konsequenzen sind eher Kavaliersdelikte (ähnlich wie Parken im Halteverbot).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neutral geantwortet: wenn ich weitermachen wollen würde… mich rausziehen und bei nächster Gelegenheit weitermachen.Als angegriffener..auch rausziehen und mich in Sicherheit bringen bei anderen

bestdude
Beitragsersteller

Danke. Kommt aber immer selten vor dass die Kämpfenden danach nochmal sich verabreden oder warten bis die Aufsicht wieder weg ist um nochmal loszulegen oder?