Wie oft esst ihr Reis?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reis mache ich mir 2-3 x pro Monat.

Er wird vorher 12 Std. eingeweicht, Wasser mit Phytin weggekippt und gekocht:

  • entweder mit grünem und schwarzem Kardamom, Kreuzkümmelsamen und 1 St. Zimtstange (evtl. 1 Restchen Muskatnuss)
  • oder aber natur
  • oder aber mit persischem Dill und etwas Meersalz.

1 Tasse roher Reis reicht bei mir für 3-4 Tage als Beilage, meist

  • zuerst in Hühnersuppe;
  • den 2. Teil gebraten mit sehr reifen Bananenscheiben, 1/2 Handvoll Rosinen, etwas flüssiger Sahne oder Kokosmilch, dick Curry, Pfeffer und Salz und Zitronensaft;
  • mit geschmorter Zwiebel und großer gestückelter Tomate mit Rosmarin und Thymian gewürzt dazu, und
  • den letzten Teil Reis esse ich oft zu gebratenen Pilzen.

Das häufig in Reis enthaltene Arsen leite ich irgendwie wieder aus, homöopathisch oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Spielwiesen  22.07.2019, 14:04

Danke fürs Sternchen!

Gar nicht. Wegen Methan und Arsen. Ich empfehle stattdessen Dinkel oder anderes heimisches Getreide zu verwenden.

Das ist unterschiedlich und hängt von den Beilagen und dem Appetit ab, aber 10 Tage im Monat werden es wohl sein. :-)

Schon sehr oft und in unterschiedlichen Varianten. Ist einfach gut und macht satt.

sehr oft, kann ich nicht zählen, viel schwarzer Reis und oder Jasminreis gemischt

mulano
Beitragsersteller

Wie schmeckt schwarzer Reis?