Wie oft Dreads nachfilzen?
Man hört ab und zu immer nach den duschen oder immer zwei Tage.Aber ich kann mir es nicht vorstellen das man jedes kleine Fussel Haar wieder rein häkeln soll.Kann mir das bitte einer erklären:)? Danke
2 Antworten
Hallo, es ist so, das du natürlich Fusselhaare hast. Haalo " lösen" sich nicht nur beim duschen aus dem Dreadlock , sondern auch beim schlafen , kratzen, Mützen usw. Dennoch nur saubere und trockene Dreads können filzen.
Ich wende das TR prinzip an. Wenn ich Abends vor der Glotze hänge oder was mache, wobei ich gerade nicht meine Hände bzw. eine Hand brauche, nehme ich mir einen Dread zwischen Zeige - und Ringfinger gebe leichen Druck auf dei Kopfhaut und mache, immer in der gleichen Richtung, kreisbewegungen. Dies bewirkt das der Ansatz fester wird / filzt und man muss nicht ganz soviel nach häkeln, denn ständiges und falsches häkeln dünnt den Dread aus lässt ihn stellenweise knüppelhart werden und er kann abbrechen.
Falls du noch Fragen dazu hast kannst du mich auch gerne privat anschreiben.
Nach dem Duschen ist es mehr als ein kleines Fusselhaar was da raussteht. Das wirst du dann schnell bemerken. Es sieht halt ganz schnell unordentlich aus wenns nicht gehäkelt wird