wie oft die Eltern besuchen bei Entfernung 100km?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

1 mal im Monat 36%
1 mal pro Woche 28%
5 mal im Jahr, bzw. nur an Feiertagen 20%
2 mal im Monat 16%

19 Antworten

1 mal im Monat

Mindestens 1 mal im Monat.

Meine Großeltern wohnen ca 400km entfernt, wir sehen uns vielleicht alle 2-3 Monate, manchmal öfter, manchmal seltener. Ansonsten wird fast jeden Tag telefoniert.

Meine Urgroßeltern wohnen in Polen, da fährt man dann schon mindestens 9 Stunden (bei wenig Verkehr). Zuletzt waren wir glaube ich vor 4 Jahren dort, aber wir telefonieren häufig.

Wir haben eigentlich keine Verwandtschaft in der Nähe, alles wohnen mindestens 300-400km entfernt, für mich ist das normal, für andere wahrscheinlich unvorstellbar. Seitdem ich 4 bin war es nie anders.

Aber im Vergleich dazu fände ich 100km ziemlich wenig.

Tannennadel55
Beitragsersteller

toll dass ihr so einen straken Zusammenhalt habt

2 mal im Monat

Bei 100 KM sollten 2-mal im Monat schon drin sein. Die Kosten gehen natürlich auf deine Kappe.

Ich habe meine Eltern mindestens 1-mal in der Woche getroffen, auch wenn es manchmal nur für 20 Minuten war. Allerdings wohnten sie am selben Ort und nur knapp 15 KM entfernt.

Bei 100 KM würde ich es aber auch mindestens 2-mal im Monat machen.

Natürlich setze ich ein gutes Verhältnis dabei voraus.

2 mal im Monat

Als wir nur 100 km von unseren Eltern weg gewohnt haben, sind wir fast jedes Wochenende gefahren - immer im Wechsel, mal zu seinen, mal zu meinen. Ab und eben auch gar nicht, wenn wir mal was bei uns zu Hause geplant hatten.

Unregelmäßig.
Meine Eltern wohnen etwa 50 km von mir weg. Ich fahre ca. alle drei bis vier Monate mal rüber. Aber wir treffen uns oft auf halbem Weg, um zusammen mit den Hunden zu laufen.

Ich kann meinen nicht alleine lassen, und im Haus meiner Eltern ist die Chance groß, dass ihr Rüde Stunk anfangen will, wenn man mal nicht aufpasst.

1 mal im Monat

Das hängt natürlich von zahlreichen Faktoren ab: Wie nah man sich steht, ob man selbst berufstätig ist, in einer Beziehung steht, Kinder hat, ins örtliche Vereinsleben eingespannt ist, wie viel Zeit einem im Allgemeinen zur Verfügung steht, ob gegenseitige Hilfe erforderlich ist usw. Aber 1 mal im Monat könnte bei der Entfernung in den meisten Fällen gut funktionieren. Und bei nur 100 km Entfernung auch bei mir. Bei mir ist es etwas seltener, wohne aber auch etwas weiter weg als nur 100 km. Derzeit sind es bei mir 5 bis 6 mal im Jahr, dass ich sie besuche. Spritgeld würde ich von ihnen nicht mehr wollen, da ich selbst berufstätig bin. Ich besuche meine Eltern freiwillig, wenn auch nicht mehr so häufig wie früher.