Wie oft darf man durch die Abschlussprüfung fallen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht in dem Schulgesetz des jeweiligen Bundeslandes.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemandem die Zukunft verbaut werden darf, weil der dauernd durch die Abschlussprüfung fällt.

Wenn jemand dauernd durch die Prüfung durchfällt, wird ihm keine Zukunft verbaut, Das hat Derjenige dann schon selbst getan.

Üblicherweise hat man drei Versuche. Abschlussprüfung + zwei Wiederholungschancen. Dann ist Ende.

Höchstens 3 mal. Ansonsten darfst du diesen Job nicht mehr machen