Wie oft bringen Sie Ihren Biomüll raus?

4 Antworten

Bei uns gibt es keinen Biomüll also kann ich dir noch nicht rausbringen. Aber unseren restmüll den entsorgen wir praktisch täglich bis spätestens alle zwei Tage. und so würde ich das auch mit dem biomüll handhaben

BerndBauer3  20.08.2024, 08:45

Keinen Biomüll? Was meinst du damit?

Bei mir gibt es auch eher wenig Biomüll. Aber keinen Biomüll geht ja nicht. Kaffeefilter, Teebeutel, Kartoffelschale, Bananen und Apfelsinenschale usw. Das ist doch Biomüll.

PatchrinT  20.08.2024, 10:25
@BerndBauer3

wenn man vernünftig mit Lebensmittel umgeht dann hat man auch so gut wie keinen biomüll. Kaffeefilter werden z.b getrocknet und so klein geschnibselt das es in der pPapiertonne verschwindet. Alles andere von deinen kann man sogar durch den Mixer,selbst Eierschalen. Ich habe keine grüne Tonne,wenn dann kommt etwas auf den Grasschnitthaufen. Eingebuddelt. Kein klassischer Komposthaufen,Grasschnitthaufen.Darin wird was versteckt ;-)

BerndBauer3  20.08.2024, 12:14
@PatchrinT

Ja, Kompost geht natürlich. Ich habe auch keine Biotonne. Ich bin Bauer und habe einen Misthaufen. Das ist ähnlich. Und Knochen kommen in den Restmüll.

HikoKuraiko  20.08.2024, 16:15
@BerndBauer3

Wir haben weder eine Biotonne noch einen Komposter. dementsprechend keinen Biomüll den ich rausbringen müsste in die Biotonne. hier landet alles in der restmülltonne.

Aber das ist bei mir und meinem Partner sehr wenig was da drin landet. Wir kriegen noch nicht mal einen 25 Liter Sack in der Woche voll. da wir den Sack aber nicht drei Wochen in der Wohnung haben wollen bis vielleicht mal die Hälfte voll ist, wird das eben täglich rausgebracht

Ich habe fast keinen Biomüll. Wenn,dann wird das im Grasschnitthaufen eingegraben. Da herrschen große Temperaturen so das alles in doppelter Zeit verschwindet. Ich kann nicht verstehen wie Leute mit Garten eine Biotonne besitzen.....

Woher ich das weiß:Hobby – Lebe nachhaltig wie eben möglich

Nach dem Kochen abends.

Ich entsorge meinen Biomüll wöchentlich, wenn der Behälter voll ist, oder wenn er anfängt zu riechen oder zu vergammeln. Warum interessiert dich das so sehr?

BerndBauer3  20.08.2024, 08:47

Ich denke, wegen dem riechen und vergammeln. Manche Menschen sind da empfindlich, und meinen, das muß alles sofort aus der Wohnung.