Wie Kokosöl entsorgen?

3 Antworten

es gibt Firmen die für die Entsorgung von Ölen und Fetten lizenziert sind, die findest du in den "Gelben Seiten".

abibremer  20.08.2017, 14:17

"REFOOD" googeln: Die haben bundesweit Niederlassungen von denen aus Essensreste und alte(Lebensmittel-)Öle abgeholt werden.

Versteh ich gerade nicht? Warum kannst du es nicht einfach in die tonne vorm haus werfen? Ist doch egal ob das flüssig wird oder nicht?

Kannst du es nicht auch einfach aufteilen wenn es zuviel ist. Heute 5kg und in ein paar tagen den rest...

Schakron
Beitragsersteller

Die Tonne wäre halt ganz versaut. Aufteilen ist aber vielleicht eine gute Idee.

Kriegstaube  05.08.2017, 01:00
@Schakron

Da pack es doch in eine dickere papiertüte und pack es so in die biotonne. Da kommt doch eh müll rein ;-). Warum machst du dir gedanken dort etwas "zu versauen"?

abibremer  20.08.2017, 14:14
@Kriegstaube

Fett in der Biotonne verhindert die "gesunde Verrottung"des darin befindlichen Materials: Das andere Zeug beginnt zu verfaulen, weil keine Luft mehr drankommt.

Kriegstaube  20.08.2017, 19:26
@abibremer

Auf einer riesen müllkippe so groß wie ein fußballfeld interessiert das keinen.

Bring es auf den kommunalen Abfallhof.