Zehennägel in den Biomüll?

6 Antworten

Zehennägel und Fingernägel sind ein natürlicher Stickstofflieferant und demnach gerne im Biomüll gesehen.

Selbst vor Bakterien und Keimen muss man keine Angst haben das diese in der Kompostierung zerstört werden und falls nicht für die Pflanzen keine Bedrohung darstellen und auch über Pflanzen nicht wieder zu Mensch gelangt.

Also ab in die Biotonne.

Im Garten und Landschaftsbau verwendet man überigens Hornspäne - die Zehennägel von Tieren als Stickstofflieferant.

Wenn Du einen Garten (Kompost) hast, warum hast Du dann eine Biotonne?

Und zur Frage, natürlich gehören geschnittene Nägel auf den Kompost. Selbst die geschnittenen Nägel (eher als Hufe bekannt) der Pferde aus der Nachbarschaft, landen bei mir auf dem Kompost.

Diese Hufabschnitte holen sich jedoch meist meine Hunde zum Nagen...

ein Gärtner sagte mir : Blumen düngen !

tu ich und meine Pflanzen leben noch, ob besser sehe ich nicht !

Na klar kannst Du die als Langzeitdünger verwenden