Wie oft brauchen kleine Katzenbabys Milch?

3 Antworten

Alle 2-3 Stunden und das rund um die Uhr, aber keine Milch, sondern Aufzuchtmilch vom Tierarzt. Viel Spass dabei.

Du schreibst, die Mutterkatze bringt ihre Babies jedes Mal auf die Welt und verschwindet dann. Warum in aller Welt lasst Ihr die Katze überhaupt trächtig werden, um Kohle mit den Babies zu machen? Wie oft hatte die Katze bereits Babies und wie alt ist sie? Sollte sie bereits öfter Babies bekommen haben, kann es gut möglich sein, dass sie zu schwach ist, oder zu wenig Milch hat, um die Babies gross zu ziehen.

Lasst die arme Katze endlich kastrieren und benützt sie nicht als Gebärmaschine, denn das zeugt nun wahrlich nicht von Tierliebe und hat auch nichts mit artgerechter Haltung zu tun.

Lightning899
Beitragsersteller

schon klar das si aufzuchtmilch kriegen. Es ist nicht unsere Katze sondern eine Wilde also immer schön sachlich bleiben. Wir können sie auch nicht einfangen, alles schon versucht. Keine Ahnung wie viele Würfe sie hatte, vielleicht zwei Drei ich weiss es nicht. Diesen Wurf konnten wir gleich retten, bevor sie tot gemacht wurden.

maxi6  05.10.2015, 17:11
@Lightning899

Warum wendest Du Dich in einem solchen Fall nicht an den Tierschutz, die haben Lebendfallen mit den entsprechenden Transportboxen, in denen man die Katze zum Tierarzt bringen kann, der sie dann kastriert. Evtl. kommen die Leute sogar zu Dir, um die Katze einzufangen.

Sogar hier in Kroatien wende ich mich an den Tierschutz in Deutschland, wenn es mal wieder an der Zeit ist, die verwilderten Strassenkatzen kastrieren zu lassen. Dann kommen 5-6 Leute, die die Strassenkatzen in mehreren Orten einfangen und kastrieren lassen. Die Katzen werden markiert und dann einen Tag später wieder frei gelassen. So können sie sich nicht mehr vermehren.

ich hab gehört die brauchen auch minze

Dackodil  05.10.2015, 17:04

Einfach nur Quatsch.

Ja jede zweite Stunde mit geeigneter Nahrung !