Wie oft benutzt ihr euer Auto obwohl es auch zumutbare, umweltfreundlichere Alternativen gegeben hätte?

9 Antworten

Jeden Arbeitstag. Ich könnte auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren und die Arbeitszeit deren Fahrzeiten anpassen.

Das kommt auf die Zeit, Wetter und Umstände an. Wenn ich am Wochenende einkaufe, macht es keinen Sinn, das Fahrrad zu nehmen, sonst ist der Tag weg. Im strömenden Regen fahre ich ausser beim Pendeln, auch nicht mit dem Rad. Ansonsten versuche ich fast alles mit dem Rad zu machen, bis 15 km einfach. Bei Touren auch wesentlich weiter.

Täglich . Könnte mit Bus/Bahn oder auch Fahrrad auf Arbeit fahren . Öffentliche Verkehrsmittel im Nahverkehr grenzen für mich an eine Höllenerfahrung um ehrlich zu sein zumindest in den Stoßzeiten. Fahrrad nutze ich schon manchmal wenn ich Lust dazu habe . Aus Zeitgründen dann doch meist Auto

Dreamdrummer  06.08.2024, 14:57

Fahrrad wär das Letzte was ich nehmen würde. War so froh, als ich endlich mit 16 mit dem Moped in die Schule konnte!

Ich benutze mein Auto,um zur Arbeit und danach wieder nachhause zu kommen. Und auf den Heimweg besorge ich meinen Einkauf oder tanke mein Auto (bei Bedarf) auf.

Seit ich nicht mehr arbeiten muss habe ich die Autonutzung sehr stark eingeschränkt indem ich z. B. mehrere Sachen auf einer Tour erledigt habe.

Seit letztem Jahr habe ich ein Deutschlandticket. Seitdem nutze ich das Auto nur noch für den Wocheneinkauf und für Fahrten die über 300 Kilometer weit gehen, das ist mit dem Nahverkehr leider nicht zumutbar.