Ladet ihr euer E-Auto nur bei Schnellader?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Unterwegs lade ich in der Regel an der Schnelladesäule, zu Hause an der Wallbox.

Allerdings habe ich mir noch nie übertriebene Sorgen wegen häufigen Schnelladens gemacht. Schließlich wird kaum mit mehr als 1C geladen. Allenfalls bei sehr leerem Akku und dann auch nur bei optimaler Temperatur.

Viel wichtiger ist imho den Akku nicht lange bei > 90% zu halten. Darauf achte ich aber schon.

Interessanterweise wurde gerade vor einigen Tagen der folgende Artikel veröffentlicht, der das Schnelladen zumindest teilweise entlastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Nein

Ich lade so, wie es kommt. Wenn ich irgendwo einen Termin habe und es dauert etwas länger(1h+), dann lade ich an einen 11kW-Lader. Beim Baumarkt oder Supermarkt hält man sich ja nicht so lange(30min) auf, dann darf es auch ein Schnelllader sein.

Kommt also immer drauf an. Die Quote liegt bei 50:50.