Wie oft an diesem Tag muss ich duschen ( 1 mal) oder (2 mal) an dem entsprechenden Tag?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das davon abhängig machen, wie sehr ich schwitze. Ich schwitze nachts sehr viel, deshalb geh ich früh duschen. Wenn du dann sehr sauber bist und ein Deo benutzt, musst du nach dem Sport nicht nochmal duschen. Wenn du nach dem Sport extrem schwitzt, musst du doch nach dem Sport duschen.

Vor dem Schwimmen reicht kurz abspülen, außer du riechst stark. Nach dem Schwimmen auf jeden Fall Chlor abwaschen.

Also guck, wann du stark riechst, dann musst du duschen. Ansonsten reicht 1x am Tag völlig aus. Wenn du es selbst nicht einschätzen/riechen kannst, lass es jemand nahestehenden beurteilen, z.b. Mutter oder so.

verreisterNutzer  24.09.2021, 18:25

" Ja okay oder halt die nahestehenden Arbeitskolleg/innen am eigenen Arbeitsplatz zum Beispiel. "

Hey,
also bei mir ist es so, dass ich mich jeden Morgen nachm Aufstehn gleich mal unter die Dusche stelle (ich werd sonst nicht richtig wach...), dann tagsüber nach jeder sportlichen Aktivität (egal ob in der Schule oder im Verein) und im Sommer oft auch nochmals am Abend, bevor ich ins Bett geh. Und wie hier schon gesagt wurde, grade nach Schwimmen immer gut die Chlor-Rückstände runterspülen...

Ich weiss, dass (zu)vieles Duschen für die Haut nicht so gut ist, aber da ich viel und gerne Sport mach und auch immer ziemlich schwitze - na ja... Muss jede/r für sich selber entscheiden. Ich fühle mich aber gut, wenn ich ned den ganzen Tag so vor mich her müffeln tu...

Lange Rede - kurzer Sinn: Entscheide selbst wie es für dich am wenigsten falsch ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach dem Schwimmen duschen reicht wobei man in manchen Bädern sich auch vor dem Schwimmen einmal abbrausen muss.

  1. morgens nach dem Sportunterricht
  2. im Schwimmbad vor dem schwimmen
  3. im Schwimmbad nach dem schwimmen

Einmal duschen wenn du nach Hause kommst