Wer von euch duscht in öffentlichen Duschen (Kletterhalle, Fitnessstudio, Sportverein, Schwimmbad...)?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

M- Ja, nackt 63%
W - Ja, nackt 20%
M - Ja, mit Unterhose/Badehose 6%
M - nein 4%
w - nein 4%
W - Ja, mit Unterhose/Badehose / (BH/Bikinioberteil) 2%

16 Antworten

M- Ja, nackt

Warum soll ich nicht nackt duschen finde mich jetzt nicht so hässlich das ich mich verstecken müßte. Habe es so gelernt bekommen sich nackt zu duschen und seit dieser Zeit Dusche ich nackt. Mir ist das auch egal ob mich da jemand dabei anstaart.

Meine persönliche Meinung und Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
M- Ja, nackt

Ja klar dusche ich nach dem Sport bzw. vor und nach dem Schwimmen in den Duschen vor Ort und das natürlich nackt. Wo soll das Problem dabei sein? Das ist normale Körperhygiene wie ich sie von Kindesbeinen vom Sportverein bzw. aus der Schule gewohnt bin, wo auch alle nach dem Sport bzw. vor und nach dem Schwimmen gemeinsam nackt geduscht haben.

M- Ja, nackt

Huhu, ich (M14) Dusche auch in öffentlichen Duschen und auch immer nackig. Find das so affig wenn die Leute mit Short und noch Boxer drunter unter der Dusche stehen, und halt null Selbstwertgefühl haben😂. Hat doch jeder das selbe der eine Größer der andere kleiner. Nix wofür man sich schämen muss. Mich stört das nicht wenn mich andere nackig sehen und ich bin jetzt auch nicht der mukki Typ, bin groß und sehr schlank ist halt so und schäm mich nicht dafür 😊.

Ralf55483  11.07.2024, 17:14

Sehr gute Einstellung, wie du schreibst liegt es auch mit am Selbstwertgefühl

JoiBoy2010  11.07.2024, 22:23
@Ralf55483

Ja ist doch nichts dabei nackig zu duschen, ist doch egal ob andere einen nackt sehen. Die haben doch genau das selbe, sind vielleicht etwas dicker oder dünner oder so aber weiß heutzutage doch jeder egal ab welchem Alter wie ein nackter Mensch aussieht 😂

JoiBoy2010  12.07.2024, 21:41
@Ralf55483

Ich persönlich schäm mich auch nicht mich nackt zu zeigen Zuhause bin ich auch nur nackig

M- Ja, nackt

Ohne Kleidung zu duschen, ist doch das Natürlichste der Welt.

W - Ja, nackt

Hi hallo,

Ich dusche da. Und natürlich immer nackt. Mit was an, kann man ja nicht richtig duschen. Mache das schon immer so. w 24

Gruß Vanni :)

Felix7621
Beitragsersteller

Habe heute auch in einer öffentlichen Dusche (zwei kleine Duschkabinen - wie Edelstahltanks, nur halt offen) geduscht und auch nackt. War das erste Mal.