Wie oft am Tag soll ich meine 2 Schwertträgerinnen füttern?

4 Antworten

Maximal einmal am Tag. Seltener geht auch

Die meisten Probleme in der Aquaristik sind durch Überfütterung vollkommen hausgemacht.

JohnnyB1991  02.10.2024, 10:14

Man kann schon mehr als ein Mal am Tag füttern, aber dann eben nur kleine Portionen, die sehr schnell aufgefressen sind. Habe wenn ich Jungfische hatte immer mehrmals am Tag gefüttert.

lynnmary1987  02.10.2024, 10:23
@JohnnyB1991

Können kann man immer viel

Aber weniger oft füttern = weniger Möglichkeiten es zu versauen.

Etwa 2 mal am Tag- aber gern auch mal 1 2 Tage gar nicht.

Jeweils eine kleine Prise bzw. kaum mehr als gefressen wird.

Neben Flockenfutter ist es sinnvoll Artemia lebend oder gefroren zu geben und überbrühten Spinat.

Du solltest einmal am Tag deine Schwertträger füttern mit Fischfutter wär aber auch kein Problem wenn du sie nur alle zwei Tage fütterst

Du musst sie 1 mal am Tag füttern so viel wie ihn 2-3 min gefressen wird und bitte kein Brot !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung