Zwergpanzerwelse wie oft füttern?
Hey, habe nun seit gestern 6 Zwergpanzerwelse in meinem Aquarium.
Bei der Frage wie oft ich sie füttern soll, stoße ich auf unterschiedliche Antworten.
Reicht alle 2 Tage eine Welstablette und ab und zu 1-2 mal die Woche noch n paar Mückenlarven usw.? Oder ist das zu viel/wenig?
LG Luka :)
3 Antworten
Zwergpanzerwelse kann man sehr gut mit Cyclops ernähren und auch schwarzen Mückenlarven, sowie rote. Mit roten wäre ich sparsam in der Fütterung. Ab und an auch mal gutes Granulatfutter und fertig. Einmal am Tag reicht.
Keinesfalls weniger als 1x täglich. Lieber mehrmals.
Idealerweise umgekehrt Gefrierfutter und Artemianauplien als Grundfutter, und nur einmal pro Woche Futtertabletten.
Also jeden Tag oder jeden zweiten sollte reichen, also rein theoretisch brauchen die nix, die finden ihr Futter schon im Boden, also nur nicht zu oft füttern, ich füttere meine 1x täglich, das passt denke ich
Habe sonst nur noch Garnelen in dem Becken. Die bekommen hauptsächlich Seemandelbaumblätter und Brenesselsticks, zwei mal die Woche auch noch geeignetes Futter für die Proteinzufuhr. LG
Und wenn du noch andere Fische hast, die du extra fütterst: Die Panzerwelse nehmen sich davon auch die Reste