Dornaugen füttern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erstmal den gierigen Platies was geben damit sie gut beschäftigt sind und dann Futter direkt auf / in den Boden packen, gern auch etwas verstecker im "Hintergrundgemüse".

Frisch eingezogen sind viele Fische erstmal total scheu und schüchtern, wenn sie merken, das sie nicht gefressen werden kommen sie öfters hervor.
Von meinen Amanos hab ich bestimmt 6 Wochen nix gesehen, die sind inzwischen so rotzfrech das sie den Welsen und Kugels die Mückenlarven gleich armweise vor der nase wegschnappen und gefühlt hämisch kichernd damit abziehen :D

Huber1970
Fragesteller

😂okay, vielen dank.

Und viel Glück weiterhin mit deinen Amanos😉

Hey,

Einfach genug Füttern, dann bleibt für alle etwas übrig (aber bitte nicht zu viel)

LG

Die wühlen durch den Sand und suchen Futter, kleine Würmchen und was man so findet. Ideal wären wahrscheinlich lebende Tubifex. Die solltest Du aber vorher paar Stunden in Leitungswasser baden. Dann sind die gesünder.

Huber1970
Fragesteller

Ja, nur wenn die Platys an der Oberfläche nix mehr finden, suchen sie am Grund und es bleibt kaum was übrig

mendrup  15.01.2024, 20:40
@Huber1970

Tja. Das sagen die im Fischladen aber nicht dazu. Die Dornaugen sind sehr genügsam. Wenn Du die Futtertabletten in den Bodengrund steckst, können die das finden. Aber bei dem Stress durch die Platys wirst Du die nicht viel sehen. Die sind echt scheu.

mendrup  15.01.2024, 20:49
@Huber1970

Aber wirklich wenig zusätzlich füttern! Wenn Du pro Woche ne Futtertablette viertelst und an verschiedenen Stellen nicht zu tief reinsteckst, müsste das klappen. Die kommen aber manchmal auch nachts raus und suchen was. Musst Du beobachten, vielleicht kannst Du die dann gezielt im Dunkeln füttern.

Huber1970
Fragesteller
@mendrup

Vielen Lieben Dank für deine hilfe

L.G😉