Wie oft als Anfänger boxer trainieren?

6 Antworten

Prinzipiell ist es auch wichtig, dass du nicht auf Teufel komm raus trainieren gehst. Gönn deinem Körper zwischendurch genug Erholung und achte vor allem auch auf deine Ernährung.

Ich selber gehe 2-3 mal die Woche, sofern ich es zeitlich neben dem Beruf schaffe.

Fang eventuell erstmal langsam an und arbeite dich dann heran. Wenn du Wettkämpfe bestreiten willst, solltest du so oft wie möglich gehen und natürlich auch dein Training entsprechend timen.

Anfangs ist man immer Top motiviert (war ich zumindest) ich bin damals einfach so oft gegangen wie ich konnte. Vielleicht das ein oder andere mal auch übertrieben, aber das merkt man schon. Könntest ja mal 4 mal die Woche versuchen oder jeden Tag.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)

So oft du magst und kannst. Übung macht den Meister:) Aber pass auf, dass du dich nicht überlastet. Also wenn du nicht mehr kannst, hör lieber auf:)

Ich hab 2mal die Woche 1,5 Stunden Training gehabt und bin in 2 Jahren von 57 auf 71 kg hoch.

Nicht zu oft, da die Muskeln nur wachsen wenn man regeneriert.