Wie oft trainieren(boxen)?

2 Antworten

Fürs Boxen brauchst du Ausdauer, dementsprechend würde ich maximal 2 mal die Woche Schwimmen/Laufen/Fahrradfahren als extra Training empfehlen. Den Rest trainierst du beim Boxen selbst. Wenn du erstmal 2 jahre dabei bist kannst du auch Krafttraining machen, wenn die Ausdauer gut genug ist!

BENNIBOZz3352
Beitragsersteller

meine ausdauer ist bereits gut genug,aber mehr schadet ja nicht...

Tilgung  10.02.2017, 07:42
@BENNIBOZz3352

Ich würde eher fragen, wie viel Minuten. 2 x 30 Minuten Plus Dehnübungen sind völlig ok.

Zusätzlich kannst du Seil-Springen etc..

BENNIBOZz3352
Beitragsersteller

wieviel km?

3x die Woche Boxen ist doch eine gute Basis.

Du sagst, dass du eine gute Ausdauer hast. Wo liegen denn deine Schwächen? Was willst du verbessern?

BENNIBOZz3352
Beitragsersteller

Naja,also meine ausdauer ist bereits gut,ja,aber eine bessere schadet nie....

DocSandlot  12.02.2017, 12:57
@BENNIBOZz3352

Um mal etwas Abwechslung reinzubringen, kannst du auch mal schwimmen gehen. Kraulen ist ein super Ausdauertraining.

Oder eben aus dem Boxsport das klassische Seilspringen.