wie öffne ich Google docs auf dem chromebook?
Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Chromebook zugelegt. Nun wollte ich mein Google Docs öffnen und habe es unten in der Leiste. Wenn ich nun auf das Symbol von Docs drücke öffnet sich die App und es sieht irgenwie gant langweilig und leer aus alles. Bei 3 meiner Klassenkameraden öffnet es sich direkt im Internet und die Kopfzeile usw. sind direkt da. Bei mir muss ich immer im Internet eingeben: Google docs. Das nervt auf dauer ganz schön. Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen kann und mir somit diese Sache erleichtert.
Wenn es noch Fragen gibt, weil es nicht verstanden wurde gerne melden.
Danke im Vorraus.
LG Julian
3 Antworten
Hallo Julianspieltps4!
Du kannst dir als Alternative für dein Programm ein Lesezeichen mit folgender Adresse: https://docs.google.com/ erstellen und durch ziehen deinem Desktop oder deiner Taskleiste hinzufügen.
Dann hast du mit einem Klick die Google-Docs-Website offen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Dann deinstallier die App und nutze nur die Verlinkungen auf die Webversion.
Oder installier dir einfach LibreOffice.
Libre Office geht leider nicht herunterzuladen auf Chromebook
geht libre oder open office am mac?
dann da einfügen und anders abspeichern.
Ansonsten gibts sicher ne methode das fürn mac umzustellen.
ja mit libre offiice kannste es ja öffnen, sag ich doch, und naja bei windows macht man rechtsklick öfnen mit und speicherts ein beim mac gibts das bestimmt auch heißt nur anders.
geht nicht darum, dass es ein Chromebook ist oder nicht mit Apple kompatibel ist... Wenn ich Tabellen oder Präsentation öffne auf dem Chromebook, dann öffnet sich dies über internet, wenn ich aber Docs öffne, öffnet sich das auf der App...