Google Docs Datei lässt sich nicht öffnen?

2 Antworten

Lad die Datei runter und probier es dann nochmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

xxElomotxx
Beitragsersteller

Habe ich schon probiert. Der einzige Weg den ich sehe ist, die Datei herunterzuladen und dann ein neues Dokument zu erstellen, dabei wird aber dann die gesamte Formatierung zerstört

xxElomotxx
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

Habe ich in die Frage geschrieben, ist in Fett markiert.

TheFamousSpy  14.02.2021, 13:01
@xxElomotxx

Wenn du die Datei heruntergeladen hast (und dann lokal öffnest) muss eine andere Fehlermeldung kommen...

xxElomotxx
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

Achso, tut mir Leid. Dort funktioniert es dann, ich kann die Dabei nur nicht über Google Drive öffnen.

TheFamousSpy  14.02.2021, 15:11
@xxElomotxx

Dann wird die Datei irgendwelche Sachen beinhalten die Google Drive beim Anzeigen nicht unterstützt. Daran wirst du nichts ändern können.

xxElomotxx
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

Ja danke. Das komische ist halt, dass ich die Datei selbst erstellt habe und das einzige, was von anderen gemacht wurde, sind Kommentare anzubringen. Jetzt, nach dem Runterladen und in ein neues Dokument kopieren, läuft wieder alles gut.

Hatte mal das gleiche Problem, nur dass dort mehrere Personen freigegeben waren. Die haben das Dokument dann kopiert, also eigentlich eine neue Datei erstellt, und da konnte ich dann zugreifen. Nach zwei Wochen oder so ging das alte dann aber auch wieder.

Also:

1. Kopieren

2. Herunterladen

xxElomotxx
Beitragsersteller

Ich habe das auch mit einem anderem Konto probiert, nur da komme ich immer in diese Draufsicht, wo man nicht schreiben kann. Ich habe sie jetzt runtergeladen, ein neues Dokument erstellt und bin dabei die Formatierung wieder anzupassen, das erschien mir jetzt als einfachstes.