Steam?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Das geht direkt gar nicht. Und den meisten Chromebooks fehlt ohnehin die notwendige Leistung um für die meisten Spiele in Betracht genommen zu werden. Eine englische Anleitung wie die Nutzung auf Umwegen möglich ist, findest Du zumindest hier: https://www.androidauthority.com/how-to-install-steam-on-chromebook-1144719/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Schwierig Chromebooks haben meist eigene Betriebssysteme ala Open OS. Wird von Steam oder allgemein von Plattformen und Spielen nicht unterstützt. Dein Betriebssystem auslesen und ggf. auf Windows 7/10 umstellen


Udhdghshshs 
Beitragsersteller
 24.04.2021, 18:24

Wie kann ich das machen

0
schneemantel  24.04.2021, 18:26
@Udhdghshshs

Ich habe absolut keine Ahnung von Open OS einfach googeln Betriebssystem rausfinden. Unten links in der Windows-Suche System-Informationen eingeben evtl kommt das dann

Kannst einen weiteren Beitrag mit deinem aktuellen Betriebssystem schreiben und was du auf Steam vor hast also welches Spiel du gern spielen möchtest. Gugge dann nochmals ran

1

ChromeOS wird nicht von Steam unterstützt.

Ein Chromebook ist auch absolut NULL fürs Gaming geeignet.


Udhdghshshs 
Beitragsersteller
 24.04.2021, 18:34

Ja das stimmt aber ich bekomme es fast gerade hin Brauch noch ein wenig die anderen haben mir geholfen

0
schneemantel  24.04.2021, 18:31

Einspruch

0
BionicSix  24.04.2021, 18:32
@schneemantel

Komm mir jetzt nicht mit Android-Spiele ....

Oder willst du aufs Streaming hinaus?

0
BionicSix  24.04.2021, 19:08
@schneemantel

Auf ChomeOS einen Windows Emulator?

Also selbst wenn das gehen würde .... du kennst die Leistung von Chrome Books?

1
schneemantel  24.04.2021, 19:21
@BionicSix

Ist halt ein gewöhnlicher Notebook mit Open OS, du wirst mir sicherlich gleich die Unterschiede erklären :)

0
BionicSix  24.04.2021, 19:23
@schneemantel

Ist ein gewöhnliches Notebook ohne dedizierte Grafikkarte was für "vernünftige Spiele" die über Tetris oder Handyspiele hinausgehen völlig ungeeignet ist.

Muss man wissen!

1