Google Chrome öffnet sich immer Automatisch bei Chromebook?

2 Antworten

Hello
Das Problem ist schnell gelöst.
Task Manager Öffnen (strg + alt + entf) und erstmal die erweiterte Ansicht (mehr Details links unten) öffnen.
Im Reiter "Autostart" siehst du alle Programme die beim Hochfahren mit Starten. Hier kannst du mit einem Rechtsklick Chrome deaktivieren.

Bezüglich den Taps im Browser musst du mal in die Browser Einstellungen schauen, dort gibt es das Feld Darstellung. Hier müsstest du auch einstellen können was du siehst, wenn du Chrome startest...

LG

KingAkashi
Beitragsersteller

Hey, erstmal danke für die Antwort. Allerdings geht das auf dem Chromebook leider nicht, auf die Lösung wäre ich auch gekommen allerdings hat mein Chromebook kein Windows Betriebssystem sonder das sogenannte "Chrome OS". Chromse OS verfügt zwar auch über einen Task Manager aber dieser ist noch lange nicht so ausführlich wie der von Windows.

In den Chrome-Einstellungen lässt sich die Startseite festlegen. Ob sich auch einstellen lässt, ob der Browser grundsätzlich beim Systemstart auch startet, bin ich mir momentan nicht ganz sicher.