Wie nimmt man Ü30 am besten ab, wenn man keinen Sport machen kann?

4 Antworten

Abnehmen wird mit zunehmendem Alter oft schwieriger, selbst bei gesunder Ernährung und Bewegung. Da du keinen Sport machen kannst, könntest du versuchen, den Fokus noch stärker auf die Ernährung zu legen.

Eine Möglichkeit wäre, deine Kalorienzufuhr genauer zu tracken, um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, wo vielleicht versteckte Kalorien herkommen. Eine App wie Yazio kann dir dabei helfen, deine Ernährung präzise zu überwachen und den Überblick zu behalten. Auch kleine Anpassungen, wie die Portionsgrößen oder die Auswahl an Lebensmitteln, können einen Unterschied machen.

Möglicherweise hast Du einfach kein Material mehr, was abnehmen kann.

Man wird auch schwerer wenn man älter wird.

Ich passe ja auch seit Jahren nicht mehr in die Kleidergröße rein, die ich noch bis 28 tragen konnte...

Sprich halt mal mit Deinem Arzt darüber ob Du überhaupt abnehmen musst und wenn ja, wie er Dir dabei helfen kann.

warehouse14

Du brauchst nur einen Kaloriendefizit

Woher ich das weiß:Recherche