Wie neopronomen ankündigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze selbst Dey als Pronomen.

Am "einfachsten" ist es immer wieder darauf aufmerksam zu machen, immer wieder verbessern. Wird anfangs nerven, aber nur so geht es in Köpfe rein.

Dein Begriff der Ankündigung hat etwas feudales an sich. So etwas machten Könige mit ihren Untertanen.

Du hast einen Wunsch, also überzeuge, nicht überrede deine Gegenüber.

Wie sage ich ihnen, dass sie diese jetzt doch nutzen sollen bzw ich es mögen würde wenn sie sie nutzen würden?

Sag einfach zu den ,wenn die eh wissen das du ne andere Geschlechtsidentität hast. Das du es wertschätzen würdest, wenn die dich mit : dey , ansprechen.

Aber wennse das nicht mögen/wollen.

Gibst immer noch die Alternativ Möglichkeit bei dutzen bleiben (unter freunden).

Das ist von Star Trek Lower Decks das Zitat,aber da ist Wahres dran.

Wenn beide Parteien nicht zufrieden sind , ist es nen Kompromiss.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Nicht Binär und Trans

Rjinswand  03.08.2024, 09:33

Das ist von Star Trek Lower Decks das Zitat,aber da ist Wahres dran.

Wenn beide Parteien nicht zufrieden sind , ist es nen Kompromiss.

Ja, das zitire ich auch öfters :)

Schon blöd wenn ne ADHS Zeichentrickserie das tiefgründigste ist was Star Trek die letzten 20 Jahre zustandegebracht hat.

Generell bei Emails habe ich von einem mir bekannten Menschen gelesen das es unter der Grußformel mit steht.

Ansonsten Deinen Freunden und Bekannten freundlich mitteilen das Du Dich freust wenn sie über Dich sprechen, die von Dir gewählten Pronomen zu nutzen
Mit Deinem Freund mußt Du wohl ein ernstes Wörtchen reden - lacht
Nein natürlich nicht so ernst aber bitte Ihn einfach darum das zu machen, und gib allen Zeit es zu üben