Problem damit Freude zu bitten andere Pronomen für mich zu nutzen?

3 Antworten

neopronomen (Dey/denen/deren)

seien wir ehrlich: Du wirst auf jede Menge Menschen treffen die das für Lächerlich halten und diese nicht nutzen werden. Es ist halt Grammatikalisch einfach Falsch was man sich da angewöhnen soll. Kein Thema wenn du willst dass man dich zukünftig mit dem anderen Geschlecht ansprechen soll aber nicht Existente Kunstvarianten gehen mir zu weit. wären mir persönlich einfach zu Umständlich. Viel zu egozentrisch so was von anderen zu erwarten!

Natürlich kannst du deine Freunde darum bitten. Allerdings wirst du es akzeptieren müssen, wenn sie es nicht wollen.

XChaosxRobinx
Beitragsersteller

Hey Mal keine komplette miese Antwort

Imperator91  05.09.2024, 22:16
@XChaosxRobinx

Warum so überrascht? Dir sollte doch mittlerweile klar sein, das ich nie miese Antworten schreibe. Schließlich bin ich in meinen Antworten und Kommentaren äußerst respektvoll und höfflich.

Verständlich. Ich habe Freund*innen die auch nonbinär o. Ä. sind, die mich auch gebeten haben Dey/dem/deren zu benutzen. Es ist einfach schwer sich dran zu gewöhnen, weil es eigtl nicht zur deutschen Sprache gehört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber lesbisch und kenne mich mit LGBTQ+ gut aus :)