Wie nennt/ruft ihr eure Mutter?

Mama 67%
Auf eigener Sprache (Mutter) 15%
Vorname 11%
Mutter 6%

79 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich keine zwei Antworten wählen kann, habe ich keines gewählt.

Ich habe eigentlich immer "Mama" benutzt, wie wohl die meisten auch, einfach weil man es aus der Kindheit so kennt und es keinen Grund gibt irgendwas anderes zu sagen.

Irgendwann habe ich - eher spaßeshalber - "Mutter" oder "Frau Mutter" verwendet.
Das ist mittlerweise zur Gewohnheit geworden und ich benutze beides.

Mama

Ich nenne sie einfach "Mama".

Hört sich einfach besser und netter an, meiner Meinung nach, haha

Ich nenn sie Mutti, ich finde Mama klingt kindisch wenn man älter ist würde es auch bisschen peinlich finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kreatives Etwas
Mama

Ich sag meistens „Mama“

Aber ich ruf sie auch manchmal „Mutti, Mutter, oder auch Mauda“

Ist Österreichisch und heißt „Mutter“

Mama

Ich nenne sie meistens mom oder Mama. Generell die Eltern mit Vornamen anzusprechen finde ich herzlos und komisch, man sollte dankbar sein und sie respektieren auch wenn es häufig zu Streit und Meinungsverschiedenheiten kommt.

Anonymi3612  06.05.2020, 02:47

Also ganz ehrlich Wer seine Eltern mit Vornamen ruft, muss sich definitiv einen psychologen aufsuchen, sowas ist einfach ELtern-verachtend und auf die höchste Stufe unverschämt und respektlos!